E-Commerce
Als Synonyme zum E-Commerce werden auch Online-Handel oder Internethandel verwendet. Einhergehend mit der zunehmenden Verbreitung des Internets hat auch der E-Commerce in Deutschland einen regen Aufschwung erfahren. Während der Online-Umsatz in Deutschland laut HDE 2005 noch bei 13,8 Mrd. EUR lag, wurde 2015 bereits ein E-Commerce-Umsatz von 39,8 Mrd. EUR verzeichnet.
Online-Modehändler
17.03.2021
Zalandos Weg zur nachhaltigen Fashion-Plattform
Der Online-Händler Zalando ist weiter auf Erfolgskurs - und das Thema Nachhaltigkeit steht im Zuge der Wachstumspläne ganz oben auf der Agenda. Doch wie grün ist die Mode-Plattform wirklich?
weiterlesen
In eigener Sache
17.03.2021
Über 8.100 Anmeldungen: Das war die Commerce Week 2021
Was für ein Finale: Mit über 150 Speakern, 90 Sessions, mehr als 60 Stunden Live-Stream und über 8.100 registrierten Nutzern ging die Commerce Week vergangenen Freitag zu Ende.
weiterlesen
30 Prozent Steigerung in 2020
17.03.2021
Zalando erwartet bis 2025 mehr als 30 Mrd. Euro Bruttowarenvolumen
Zalandos Bruttowarenvolumen ist im vergangenen Jahr weiter stark gestiegen; der Online-Händler hat nun große Pläne: Langfristig will man einen Anteil von über zehn Prozent am europäischen Modemarkt erreichen, der ein Volumen von rund 450 Mrd. Euro hat.
weiterlesen
Sportmarken besonders beliebt
15.03.2021
Teenies von heute: Reflektierte Käufer und versierte Mediennutzer
Der aktuelle Report von GroupM zeigt: Mehr als drei Viertel der deutschen Teenies gehen kritisch mit Online-Inhalten um. Mehr als jeder zweite Teenager bevorzugt nachhaltige Produkte und die meisten informieren sich vor dem Kauf über die Produkte.
weiterlesen
"Branche wird um 100 Mrd. Euro wachsen"
12.03.2021
Adidas will mit Alleingängen das Spiel bestimmen
Adidas will das Spiel bestimmen. Mit ihrem neuen Slogan "Own The Game" wollen die Franken in den kommenden fünf Jahren den Abstand zu Weltmarktführer Nike verkleinern und auf ähnlichen Pfaden, das heißt mit Own-Retail, wachsen.
weiterlesen
Commerce Week
12.03.2021
Martin Stolzenberger, Bergzeit: "Wir machen uns wenig Sorgen wegen Amazon"
Vom Tourentipp-Portal zum Top-Online-Shop: Der Outdoor-Händler Bergzeit hat einen atemberaubenden Aufstieg hingelegt. Geschäftsführer Martin Stolzenberger verriet im Interview auf der Commerce Week, wie das Portal jetzt zum Gipfelstürmer in Europa werden will.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Daniel Ziener und Siegbert Müller
12.03.2021
Mit diesem Must-have-Tool zeigt Ziener seine Handschuhe bei 1.000 Sporthändlern
Konsumenten wollen wissen, ob ein Produkt lokal verfügbar ist. Ziener weiß das und bedient dieses dringende Bedürfnis mit dem Tool Outtra, dass bereits rund 1.000 Sporthändler und zahlreiche Marken nutzen.
weiterlesen
Commerce Week
11.03.2021
"Es gibt Kundengruppen, die kriegt man nur auf Amazon"
Amazon ist für Markenhersteller immer noch ein Reizthema. Wie sieht der aktuelle Stand in der Hassliebe aus? Wie können Markenartikler den Marktplatz bestmöglich nutzen? Und: Ist ein Marken-Leben ohne Amazon überhaupt denkbar? Antworten gab es auf der Commerce Week.
weiterlesen
Commerce Week
09.03.2021
Von WhatsApp bis Pinterest: Die Trends im Social Commerce
Shoppable Video Ads, Live-Shopping, Augmented Reality: Social Commerce bietet immer neue Varianten - drei Experten verraten ihre Favoriten.
weiterlesen
Diversity & Loyality
05.03.2021
Fünf Consumer Trends 2021: So tickt der digitale Kunde
Die Kunden von morgen schätzen Nachhaltigkeit, den Spaßcharakter beim Shoppen, sind aber nicht mehr besonders loyal zu Marken: fünf Consumer Trends des Jahres.
weiterlesen