E-Commerce
Als Synonyme zum E-Commerce werden auch Online-Handel oder Internethandel verwendet. Einhergehend mit der zunehmenden Verbreitung des Internets hat auch der E-Commerce in Deutschland einen regen Aufschwung erfahren. Während der Online-Umsatz in Deutschland laut HDE 2005 noch bei 13,8 Mrd. EUR lag, wurde 2015 bereits ein E-Commerce-Umsatz von 39,8 Mrd. EUR verzeichnet.
Weiterentwicklung des B2C-Business
13.10.2021
Bergans launcht deutschen Online-Shop und verstärkt das Team
Der Outdoor-Spezialist Bergans of Norway ist jetzt nach Norwegen und Schweden auch in Deutschland mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Die Bergans Outdoor GmbH, deutsche Tochter des Unternehmens, benennt aus diesem Grund zwei neue Teammitglieder.
weiterlesen
Programm für nachhaltigere Waren
12.10.2021
Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte
Amazons Programm für nachhaltigere Produkte besteht nun weltweit aus 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Waren, von denen über 100.000 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es neue Nachhaltigkeitszertifikate.
weiterlesen
Erweiterung des Web-Auftritts
11.10.2021
Lowa setzt auf Direktvertrieb
Nachdem der Outdoor-Schuster Lowa 2020 seine neue Webseite gelauncht hatte, soll diese nun um eine Shopping-Funktion erweitert werden. Damit will der Hersteller das Markenerlebnis vergrößern und seine Erreichbarkeit für Kunden verbessern.
weiterlesen
Digital Dialog Insights 2021
11.10.2021
E-Commerce-Wachstum setzt sich fort
Das E-Commerce-Wachstum setzt sich fort, getrieben von direkten Transaktionen, vor allem an reichweitenstarken Touchpoints, neuen Produktkategorien und verbesserten Einkaufserlebnissen. Das sind Ergebnisse der Studie "Digital Dialog Insights 2021".
weiterlesen
Black Friday, Cyber Monday und Co.
11.10.2021
Deutsche Kunden starten mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping
Ist der Preis das entscheidende Kriterium an vorweihnachtlichen Schnäppchentagen wie dem Black Friday? Eine Studie von Outbrain zeigt, dass das für die Mehrheit der Deutschen tatsächlich zutrifft - und viele sich zudem gründlich vorab über die besten Deals informieren.
weiterlesen
Testlauf im Multichannel-Handel
08.10.2021
Amazon bietet erstmals Gemischtwaren in einem stationären Geschäft in Europa an
Bislang verkauft Amazon nur Lebensmittel in seinen stationären Geschäften in Europa. Jetzt folgt der nächste Schritt: Die Filiale der 4-Star genannten Kette in einem Einkaufszentrum bei Dartford in England bietet Bücher, Küchenutensilien, Spielzeug und mehr.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Marcus Trute (Keller Sports)
07.10.2021
„Mit dem Brand City Clash haben wir zehn Millionen Sportler erreicht“
Unser heutiger Gast im Podcast ist Marcus Trute. Der Geschäftsführer von Keller Sports spricht über erreichte Umsatzziele, den geschlossenen Store und das neue Eventformat Brand City Clash.
weiterlesen
Social Commerce
07.10.2021
Pinterest baut Shopping-Funktionen weiter aus
"Collection Slide Show"-Anzeigen, "Idea Pin"-Anzeigen mit bezahlten Partnerschaften, verbesserte Produktfilterung: Pinterest launcht neue Shopping-Features für Händler und setzt dabei vor allem auf das Thema Inspiration.
weiterlesen
Umbau von Innenstädten
07.10.2021
Städte- und Gemeindebund fordert Besteuerung von Paketen großer Online-Händler
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) fordert eine Paketversandsteuer. Große Online-Plattformen wie Amazon sollen sich so an der Finanzierung des Umbaus von Innenstädten und Ortskernen beteiligen.
weiterlesen
In eigener Sache
06.10.2021
Delivery Days 2021: So optimieren Sie Ihre Logistik
Am 11. November 2021 geben die Delivery Days Händlern wertvolles Wissen an die Hand, um ihre Logistikprozesse im digitalen Handel zu optimieren. Wir nennen die Gründe, warum sich eine Teilnahme lohnt. Und: Bis zum 10. Oktober gibt es das Ticket zum Frühbuchertarif.
weiterlesen