Decathlon

Decathlon wurde 1976 von Michel Leclercq gegründet. Das Unternehmen ist bekannt dafür, vor allem durch seine Eigenmarken sehr preisaggressiv zu arbeiten. Die ersten Eigenmarken Tribord (Wassersport) und Quechua (Bergsport) wurden 1996 gegründet. Heute gehören insgesamt 20 Eigenmarken zu Decathlon. Die deutsche Zentrale von Decathlon befindet sich in Plochingen, das zentrale Logistikzentrum in Schwetzingen. Online und stationär bedient Decathlon nach eigenen Angaben mehr als 70 Sportarten. Weltweit führt das Unternehmen mehr als 1.000 Filialen, in Deutschland sind es bereits über 30. Das Unternehmen ist Teil der französischen Mulliez-Gruppe, der beispielsweise auch die Modeketten Pimkie und Orsay gehören. Der jährliche weltweite Netto-Umsatz von Decathlon beträgt rund 9 Mrd. EUR.
Fokus auf vier Aktivitätsbereiche
24.07.2023

Decathlon: Mehr Erfolg mit weniger Eigenmarken?


Green Deal (Teil 1)
17.07.2023

So denken Decathlon, Globetrotter, Sport Conrad über Kreislaufwirtschaft


Weitere Anpassung des Store-Portfolios
29.06.2023

Decathlon schließt Koblenzer Filiale


Eröffnung zu Jahresende
22.05.2023

Neue Decathlon-Filiale in Baden-Württemberg


Neueröffnung
28.04.2023

Decathlon startet mit neuer Filiale in Mainz



Erstmals digitale Preisschilder
21.04.2023

Decathlon eröffnet dritte Filiale im Raum Hamburg


Expansion
18.04.2023

Decathlon eröffnet fünften Store in Österreich


Weniger Zuwachs im E-Commerce
03.04.2023

Decathlon knüpft international an Rekordergebnisse von 2021 an


Anpassung des Filialportfolios
21.03.2023

Decathlon schließt Connect Store im Berliner Hauptbahnhof


Brutto-Umsatz über eine Milliarde
08.03.2023

Decathlon erreicht neuen Meilenstein