Standort Nr. 87 deutschlandweit
28.11.2024, 10:10 Uhr
Decathlon gibt Store-Debüt
in Potsdam
Im Rahmen der Expansionsstrategie hat Decathlon Deutschland den 87. Standort eröffnet. Damit ist der Händler erstmals auch in Potsdam vertreten.
Der neue Store von Decathlon in Potsdam folgt der Connect-Strategie des Unternehmens und verfügt damit über nur 530 Quadratmeter Verkaufsfläche.
(Quelle: Decathlon)
Der französische Multisport-Spezialist Decathlon erweitert das Filialnetz in Deutschland und eröffnet erstmals einen Connect-Store als Teil seiner neuen Expansionsstrategie. Die rund 530 Quadratmeter große Filiale befindet sich in zentraler Lage in den Potsdamer Bahnhofspassagen. Dank deren hervorragender Verkehrsanbindung, hoher Besucherzahlen und vielfältiger Angebote soll der neue Standort ein idealer Anlaufpunkt für Sportfans sein. Das Sortiment richtet sich speziell an Läufer, Outdoorer, Schwimmer und Liebhaber urbaner Mobilität. Beraten werden diese von rund 20 Mitarbeitern.
Die Kunden können Services wie Click & Collect nutzen, bei dem online bestellte Artikel in der Filiale oder außerhalb der Öffnungszeiten an speziellen Abholstationen entgegengenommen werden können. Diese Abholstationen, die rund um die Uhr zugänglich sind, sind ein Novum im deutschen Decathlon-Netz und sollen mit 60 Schließfächern maximale Flexibilität bieten.
Die Potsdamer Filiale arbeitet eng mit dem großen Multisport-Store am Berliner Alexanderplatz zusammen, um schnelle und flexible Produktverfügbarkeiten sicherzustellen. Zwei große Bildschirme im Store ermöglichen zudem virtuelle Einblicke in weitere Sportwelten, etwa die Radsportabteilung am Alexanderplatz oder den Fitness-Showroom in Köln-Marsdorf. So können Kunden auch Produkte entdecken, die vor Ort saisonbedingt oder aufgrund begrenzter Verkaufsfläche nicht verfügbar sind.
Die Eröffnung der neuen Filiale in Potsdam markiert einen weiteren Schritt in der Expansionsstrategie von Decathlon Deutschland, die bis 2027 bis zu 60 zusätzliche Standorte vorsieht. Mit dem Standort in Potsdam, der insgesamt 87. Filiale des Unternehmens, stärkt Decathlon seine Präsenz in Brandenburg, wo bereits eine Filiale in Ahrensfelde besteht. Ziel der Expansion ist es, noch näher an die Kunden zu rücken und durch innovative Konzepte die Verzahnung von digitalem und stationärem Handel zu stärken.
Die Kunden können Services wie Click & Collect nutzen, bei dem online bestellte Artikel in der Filiale oder außerhalb der Öffnungszeiten an speziellen Abholstationen entgegengenommen werden können. Diese Abholstationen, die rund um die Uhr zugänglich sind, sind ein Novum im deutschen Decathlon-Netz und sollen mit 60 Schließfächern maximale Flexibilität bieten.
Die Potsdamer Filiale arbeitet eng mit dem großen Multisport-Store am Berliner Alexanderplatz zusammen, um schnelle und flexible Produktverfügbarkeiten sicherzustellen. Zwei große Bildschirme im Store ermöglichen zudem virtuelle Einblicke in weitere Sportwelten, etwa die Radsportabteilung am Alexanderplatz oder den Fitness-Showroom in Köln-Marsdorf. So können Kunden auch Produkte entdecken, die vor Ort saisonbedingt oder aufgrund begrenzter Verkaufsfläche nicht verfügbar sind.
Die Eröffnung der neuen Filiale in Potsdam markiert einen weiteren Schritt in der Expansionsstrategie von Decathlon Deutschland, die bis 2027 bis zu 60 zusätzliche Standorte vorsieht. Mit dem Standort in Potsdam, der insgesamt 87. Filiale des Unternehmens, stärkt Decathlon seine Präsenz in Brandenburg, wo bereits eine Filiale in Ahrensfelde besteht. Ziel der Expansion ist es, noch näher an die Kunden zu rücken und durch innovative Konzepte die Verzahnung von digitalem und stationärem Handel zu stärken.