Customer Journey

Die typischen Phasen der Customer Journey sind Awareness (Bewusstsein), Consideration (Überlegung), Purchase (Kauf), Retention (Erhalt) und Advocacy (Befürwortung). Ziel im Marketing ist es, den Kunden an allen Touchpoints (Berührungspunkten) der Customer Journey anzusprechen und zu unterstützen, um den Kunden zufriedenzustellen und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Customer Experience
10.07.2023

Fünf E-Commerce-Killer, die jeder Händler vermeiden sollte


Customer Journey im Fokus
31.05.2023

Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept


Kreislaufwirtschaft
19.05.2023

Digitale IDs für Secondhand-Mode: Ebay übernimmt AI-Anbieter Certilogo


Offline-Verlängerung
10.05.2023

So profitieren Online-Händler von Print-Mailings


Customer Experience
27.03.2023

Die 5 besten Arten digitaler Kaufberater



Virtuelle Realität
27.03.2023

Snap stellt die digitale Anprobe auch anderen Unternehmen zur Verfügung


Verfügbarkeit, Lieferung, Auswahl
07.03.2023

Diese Faktoren überzeugen deutsche Online-Shopper


Neue Rahmenbedingungen
03.02.2023

Ebay: Welche Neuregelungen für gewerbliche Verkäufer in diesem Jahr gelten


Bessere Produkt- und Servicequalität
26.01.2023

Digitec Galaxus setzt auf absolute Transparenz


Individuelle Kunden-Kommunikation
15.12.2022

E-Mail: Unterschätztes Zwischenglied zwischen CRM- Daten und Verkaufserfolg