Customer Journey

Die typischen Phasen der Customer Journey sind Awareness (Bewusstsein), Consideration (Überlegung), Purchase (Kauf), Retention (Erhalt) und Advocacy (Befürwortung). Ziel im Marketing ist es, den Kunden an allen Touchpoints (Berührungspunkten) der Customer Journey anzusprechen und zu unterstützen, um den Kunden zufriedenzustellen und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Branchen-Ranking
20.07.2022

Zufriedenheit mit dem Kundenservice: E-Commerce landet auf dem letzten Platz


Review Management
11.07.2022

So nutzen Unternehmen das ganze Potenzial von Online-Bewertungen


Persönliches und komfortables Einkaufserlebnis
05.07.2022

Das ist deutschen Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig


Customer Centricity
29.06.2022

Nur jedes vierte Unternehmen leitet aus Kundenfeedback konkrete Strategien ab


Neue Vertriebsstrategie
11.05.2022

Peloton öffnet sich für andere Händler


Kundenkonto optional
10.05.2022

Beschluss: Kunden müssen sich beim Online-Kauf nicht mehr registrieren


Studie von Criteo
28.04.2022

Produkt-Suchen beginnen immer häufiger auf Seiten von Händlern und Marken


Adyen Retail-Report 2022
21.04.2022

Deutsche Kunden erwarten flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis


Customer Experience
20.04.2022

Wie Chatbot Sporty den Decathlon-Kundenservice entlastet


Schlechte Customer Experience
11.04.2022

7 von 10 Online-Shoppern brechen ihren Einkauf ab