Hersteller 03.02.2021, 10:00 Uhr

Das sind die Gewinner des Scandinavian Outdoor Awards

Quelle: 
SOG
Mit dem Nachhaltigkeitspreis wurde Icebug für sein Konzept „Follow the Footprints“ ausgezeichnet.
In Zusammenarbeit mit TrusTrace legt Icebug die Lieferkette für jeden Schuh und alle Materialien offen. Händler und Endverbraucher können so den CO2-Fußabdruck der Produkte nachverfolgen.
Aussage der Jury: Das Konzept ist sehr benutzerfreundlich. Durch Scannen des QR-Codes auf dem Icebug-Schuh erhält man alle Informationen über den CO2-Fußabdruck, den Prozentsatz an recyceltem Material und den Prozentsatz an biobasierten Materialien, die im Produkt verwendet werden. Außerdem wird die Produktreise angezeigt. Mit „Follow the Footprints“ wurde ein neuer Schritt hinsichtlich Transparenz bei Nachhaltigkeit unternommen.