Social Commerce
          
                      Effizienz der Maßnahmen
                  
      
              03.08.2022
      
      So messen Händler den Einfluss von Social Media auf die Verkaufszahlen
        Wie viele Verkäufe von Social Media generiert werden, lässt sich im E-Commerce vergleichsweise einfach nachvollziehen. Doch leider messen noch immer viel zu wenige Marketer den Einfluss von Social Media auf die Verkaufszahlen. Wie man den ROI einfach ermitteln kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kennzeichnung werblicher Inhalte
                  
      
              13.07.2022
      
      Influencer: Social-Media-Stars im Visier des Lauterkeitsrechts
        In den letzten Jahren kam es im Influencer-Marketing zu diversen rechtlichen Auseinandersetzungen, die sich im Kern mit der Kennzeichnung werblicher Inhalte befassten. Unter einem anderen Blickwinkel untersuchen neuere Entscheidungen Influencer und das Lauterkeitsrecht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue Einnahmequelle für Meta
                  
      
              20.05.2022
      
      Unternehmen können künftig auf WhatsApp direkt mit Kunden kommunizieren
        Meta will nun von seiner Messenger-App WhatsApp finanziell profitieren. Für Firmen bietet der Konzern eine neue Business-Funktion an. Mit dem Feature soll die Customer Journey vereinfacht werden. Unternehmen können so leichter mit ihren Kunden kommunizieren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Markenbewertung
                  
      
              02.05.2022
      
      Wie Social Media den Markenwert beeinflusst
        Um den Wert einer Marke zu bestimmten, haben Markenberatungen komplexe Systeme entwickelt. Klar ist, dass soziale Netzwerke dabei eine Rolle spielen. Und je wichtiger der Kundenkontakt, desto mehr fällt Social Media ins Gewicht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Snapchat-Studie
                  
      
              11.04.2022
      
      Gen Z: 88 Prozent der jungen Zielgruppe wollen AR zum Shoppen nutzen
        Von Bitmojis bis hin zu virtuellem Make-up: Laut des aktuellen Gen Z-Reports von Snapchat erwartet die junge Zielgruppe immer neue, immersive Erlebnisse - und nutzt die Technologie auch verstärkt beim Social Shopping.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Gamechanger im E-Commerce
                  
      
              31.03.2022
      
      Drei gute Gründe, warum Händler ins Live-Shopping investieren sollten
        Live-Shopping findet heute nicht mehr im Fernsehen, sondern in sozialen Netzen und auf E-Commerce-Websites statt. Thorsten Mühling von epog nennt drei Gründe, warum Shopbetreiber sich mit dem Verkaufskanal auseinandersetzen sollten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Social Commerce
                  
      
              07.03.2022
      
      Shopping auf Pinterest - so profitieren Händler von der neuen Funktion
        Der Trend des Social Commerce wächst stetig. Im Sommer 2021 hat Pinterest erste Shopping-Funktionen in sein Angebot integriert, die zeitnah erweitert werden sollen. Wie Händler die neuen Features bestmöglich nutzen können.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marketing und Recruiting
                  
      
              28.02.2022
      
      So lassen sich mit Gamification spielend Kunden und Mitarbeiter gewinnen
        Gamifizierung ist im Alltag angekommen. Unternehmen nutzten spielerische Elemente beim Onboarding oder für Schulungen. Und auch für Marketing und Verkauf, etwa im Kontext neuer Entwicklungen im Bereich virtueller und augmentierter Realität, hat das Thema hohe Relevanz.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Bazaarvoice-Studie
                  
      
              11.02.2022
      
      Für Mehrheit der Händler ist Social Commerce ein wichtiger Teil ihrer Strategie
        Das Thema Social Commerce steht auf der Agenda der Brands und Retailer - und auch Kunden möchten verstärkt über die sozialen Kanäle shoppen, zeigt eine Studie von Bazaarvoice.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Interview mit Christian Holsing, Diginea
                  
      
              08.02.2022
      
      Social Shopping: "Die Follower sind das Kapital"
        Pinterest, TikTok, Youtube: Immer mehr Social Networks bieten Shopping-Optionen an. Wie man in diesem Umfeld Fehler vermeiden und den Erfolg messen kann, erklärt Christian Holsing, Geschäftsführer der Digitalberatung Diginea.  
                              
               weiterlesen