Startschuss in neue Messe-Ära 27.06.2022, 08:00 Uhr

European Outdoor Group (EOG) sagt Danke

Die European Outdoor Group (EOG) bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die Unterstützung der erfolgreichen Rückkehr der OutDoor by ISPO und freut sich auf eine neue Messe-Ära.
(Quelle: SAZSport)
Nicht nur bei ihren Mitgliedern, sondern bei der gesamten Branche hat sich die EOG bedankt. Bedankt, dass alle gemeinsam die Rückkehr der OutDoor by ISPO-Messe unterstützt haben. Mitte Juni fand die OutDoor by ISPO zum zweiten Mal in München statt, seit die EOG-Mitglieder im Jahr 2018 für eine Messeverlegung von Friedrichshafen nach München stimmten. Die EOG begrüßte die starke Unterstützung, die die Messe in diesem Jahr von den Verbandsmitgliedern erhalten hat. Darüber hinaus hat die EOG weitere Organisationen aufgefordert sich an künftigen Messeausgaben stärker zu beteiligen.

Austragungsort der diesjährigen OutDoor by ISPO war das MOC Ordercenter München, das der Messe München angeschlossen ist. Die Veranstaltung war die jüngste Etappe einer Partnerschaft zwischen der EOG und der Messe München mit der Vision, langfristig eine tragfähige, nachhaltige Messeplattform zu schaffen. EOG-Präsident Mark Held kommentiert: "Nach der Pandemiepause war ein neuer Veranstaltungsort für die OutDoor by ISPO eine besondere Herausforderung. Wir freuen uns sehr, dass die Änderungen, die wir in diesem Jahr gemeinsam mit unserem Partner Messe München an der OutDoor by ISPO vorgenommen haben, gut angekommen zu sein scheinen und wir eine lebendige Veranstaltung geschaffen haben, die unsere Branche braucht. Die Outdoor-Branche begründet sich auf gemeinsamen Werten und einer starken Gemeinschaft, und wir sind sehr dankbar für die Entschlossenheit und das Engagement aller Aussteller und Besucher, die sich entschieden haben, uns zu unterstützen. Ihr Vertrauen in das Konzept erwies sich als richtig und die Mischung aus Praktikabilität, Atmosphäre, Spaß und Spannung machte die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem.“
Erste Rückmeldungen von EOG-Mitgliedern und Handel deuten darauf hin, dass die Messe erfolgreich war und dass das MOC den richtigen Ort für den Messe-Neustart bot. Dazu EOG-Generalsekretär Arne Strate: "Wir wissen, dass große, persönliche Veranstaltungen für den zukünftigen Erfolg unserer Branche und unserer Gemeinschaft von grundlegender Bedeutung sind. Daher möchten wir den Marken, Einzelhändlern und anderen aus der Branche, die gekommen sind und die Messe zu einem ansprechenden und unschätzbaren Ereignis gemacht haben, unsere aufrichtigste Wertschätzung und Dankbarkeit aussprechen. Sie gingen ein Risiko ein und zeigten entschlossene Führung und ließen die OutDoor by ISPO schließlich erfolgreich zurückkehren. Aufgrund ihrer Unterstützung können wir uns getrost auf eine ganz neue und aufregende Messe-Ära freuen."
Die EOG und die Messe München haben bereits mit den Vorbereitungen für die Ausgabe 2023 der OutDoor by ISPO begonnen. Das Feedback der diesjährigen Veranstaltung wird in diese Planung einfließen, und eine Arbeitsgruppe wird weiterhin wichtige Aspekte der Veranstaltung entwickeln und verfeinern, um ihre unmittelbare und langfristige Attraktivität zu erhöhen.
Die nächste OutDoor by ISPO wird vom 22. - 24. Mai 2023 stattfinden.



Das könnte Sie auch interessieren