Online-Auftritt
          
                      In eigener Sache
                  
      
              10.02.2021
      
      Shop-Technologien auf der Commerce Week
        Ob Produktdatenbank, Warenwirtschaftssystem oder Module für 3D-Produktpräsentationen: Die Commerce Week bietet Know-how zu innovativen Shop-Technologien. Wir erklären, warum Sie dabei sein sollten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Gütesiegel und Co.
                  
      
              04.02.2021
      
      Wie Online-Shops Vertrauen beim Kunden erwecken
        Die Corona-Krise spült Online-Händlern eine immense Zahl an Neukunden in ihre Shops. Diese können manchmal seriöse von unseriösen Anbietern nicht immer einwandfrei unterscheiden. Umso wichtiger wird es für Händler, ihre Webshops vertrauenserweckend zu gestalten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Initiative ZukunftHandel
                  
      
              18.11.2020
      
      Kreative Shop-Ideen kleiner Händler
        Angesichts der hohen Fallzahlen zeichnen sich weitere Corona-Einschränkungen ab. Das Unternehmen Jimdo bietet im Rahmen der Initiative ZukunftHandel deshalb wieder einen Online-Shop für 1 Euro im Monat an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zum Einstieg in das Online-Business
                  
      
              20.10.2020
      
      Experten-Know-how im Digital Camp by SAZsport
        Workshops, Interaktion & Netzwerken für Hersteller und Händler in der Sportartikelindustrie: Das Digital Camp by SAZsport nimmt Sie virtuell am 27. und 28. Oktober mittels Sessions und Webinaren von Experten mit.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Virtual Showrooms
                  
      
              05.10.2020
      
      Virtuelle Schaufenster: Warum E-Commerce jetzt mit XR experimentieren sollte
        Was der stationäre Handel dem E-Commerce voraus hat, ist die individuelle Beratung und das leibhaftige Erlebnis beim Kauf. Viele Marken experimentieren allerdings schon mit virtuellen Showrooms, um den Kunden dies auch außerhalb des Geschäfts zu ermöglichen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sponsored Post
                  
      
              21.09.2020
      
      Immer Ärger mit den Produktdaten? Es gibt eine einfache Lösung!
        Verloren in der Excelhölle, abhängig von der IT, unzufriedene Partner, ausbleibende Kunden? Produktdaten spielen im Sport- und Outdoorbereich eine immer wichtigere Rolle! Sie sind für Online-Händler eine wichtige Grundlage, um ein optimales Kundenerlebnis zu kreieren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Resonanz auf Corona-Angebote
                  
      
              17.09.2020
      
      Nachgefragt: Was ist aus den Hilfsangeboten geworden?
        Mit dem Einsetzen der Corona-Krise haben viele E-Commerce-Dienstleister und Shopsystem-Hersteller Hilfsangebote für den Handel gestartet. Wir haben nachgefragt, was daraus geworden ist.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Online-Marketing
                  
      
              10.09.2020
      
      Power-Fitness-Shop: Mit Push-Nachrichten zu mehr Traffic
        Um die Besuchszahlen auf seiner Website zu erhöhen, setzt der Power-Fitness-Shop seit Juni auf Push-Nachrichten. Die erste Bilanz fällt zufriedenstellend aus: Die Öffnungsraten seien höher als beim Newsletter.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Für mehr Sichtbarkeit
                  
      
              01.04.2020
      
      Diese Initiativen und Plattformen unterstützen den Handel in Corona-Zeiten
        Regional und lokal schließen sich Unternehmen – insbesondere auch stationäre Händler – zusammen und versuchen Maßnahmen zu ergreifen, um ihr Überleben zu sichern. Viele dieser Initiativen sind auch für den Sporthandel interessant.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      In E-Mails und Shops
                  
      
              18.02.2020
      
      Die Entwicklung der Personalisierung im Online-Marketing
        Die mühsamen ersten Jahre der Personalisierung im Online-Marketing sind vorbei. Bildlich gesprochen befinden wir uns derzeit ungefähr im Kindergartenalter. Wie bekommen wir das Kind jetzt durch die Schule?  
                              
               weiterlesen