Moonova 2022 – Themenschwerpunkt Multichannel 14.02.2022, 09:30 Uhr

So funktioniert Customer Experience

Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X. Am 21. Februar steht alles im Zeichen des Themenschwerpunkts Multichannel.
(Quelle: Moonova)
Im Fokus des neuen B2B-Events Moonova steht die Wertschöpfungskette des digitalen Handels – von der Kundengewinnung über den Vertrieb bis zu Retourenabwicklung und After Sales. Der richtige Mix aus Keynotes, Panel-Diskussionen und Masterclasses verspricht Abwechslung für Entscheider und Macher aus Marketing, Sales und Produkt.
Moonova startet am 21. Februar mit den Themen Audio & Podcast, CRM, Data & Analytics, Multichannel, Social Media, Influencer & Community. Wer den Kontakt zu seinen Kunden nicht verlieren will, muss da sein, wo sie sich aufhalten. Egal ob über klassische oder digitale Kanäle, egal ob im Sales oder im Marketing – die Customer Experience muss auf jedem Kanal perfekt sein. Doch erwarten Kunden nicht nur Kanalexzellenz, sondern auch kanalübergreifende Angebote und Services, die das Nutzererlebnis noch weiter verbessern. Wie man diese Herausforderung meistert, ist am 21. Februar Thema der Moonova. SAZsport stellt zwei Highlights vor.
Unter dem Titel „Was Verbraucher vom Handel der Zukunft erwarten“ wirft Stephan Tromp, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) und gleichzeitig auch Geschäftsführer der Verbandstöchter HDE Trade Services GmbH und der IFS Management GmbH, einen Blick auf zukünftige Handelsplattformen. Er versteht sich sowohl in politischen Prozessen als auch in der wirtschaftlichen Führung von Unternehmen. Im Handelsverband Deutschland ist er unter anderem für das Querschnittsthema Digitalisierung verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist der Aufbau und die Führung von international ausgerichteten Services insbesondere im Bereich Qualitätssicherung. So hat er seit 2002 den weltweit angewandten Auditierungsstandard IFS (www.ifs-certification.com) für Handel und Industrie zur Lieferantenbewertung aufgebaut, der weltweit angewendet wird. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Business Development und IT / Digitalisierung. Seine Tätigkeiten sind dabei immer international ausgerichtet.
Save the date: 21. Februar 2022 / 9:45 – 10:15 Uhr
Zudem wird Oliver Lange zeigen „Wie H&M mit digitalen Innovationen am POS das Kundenerlebnis verbessert“. 2011 begann Lange als Storemanager bei H&M und war danach als Area-Retail-Manager für Teile von Berlin und der Ostseeküste tätig. Nach vier Jahren gründete er das H&M LAB Germany, eine sehr kleine Innovationszelle mit Sitz in Berlin. Oliver Lange arbeitet mit seinem vielfältigen Team an der Zukunft des Modehandels, indem er immer versucht, durch die Augen der H&M-Kunden zu schauen. Das H&M LAB Germany entwickelt Projekte und Dienstleistungen, die sich schnell am Markt erproben lassen und werden oft mit Start-ups und Partnern co-kreiert. Die Überschriften sind Nachhaltigkeit und Digitalisierung als zwei der Haupteinflüsse der Transformation. 2021 hat sich das H&M LAB Germany in der Marke H&Mbeyond neu erfunden, um seinen Ansatz als öffentlich zugängliche Open-Innovation-Einheit zu schärfen, die auch über den Modeeinzelhandel hinaus sinnvolle Interaktionen und Engagements schafft, aber die schöpferische Arbeit als Kern beibehält.
Save the date: 21. Februar 2022 / 11:30 – 12:00 Uhr
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