Fokus auf chinesischen Markt
09.02.2022, 09:29 Uhr

Jack Wolfskin besetzt General-Manager-Posten in China

Matthew Jung wird sich als neuer General Manager von Jack Wolfskin in China verstärkt auf die Umsetzung der strategischen Markenausrichtung des Unternehmens und die Entwicklung der dortigen Omnichannel-Strategie fokussieren.
Matthew Jung, General Manager China für Jack Wolfskin.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Der chinesische Markt zählt für die Outdoor-Marke Jack Wolfskin zu einem der wichtigsten Absatzregionen, so ist das Unternehmen bereits seit 2008 dort vertreten. Matthew Jung soll ab sofort als neuer General Manager China die Geschäfte vor Ort weiter ausbauen. Damit übernimmt er die Position von Karen Chang, die das Unternehmen im März 2022 verlassen wird. "Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sportartikelindustrie im asiatisch-pazifischen Raum verfügt Matthew Jung über ein tiefes Verständnis des chinesischen Marktes“, erklärt Joe Flannery, Executive Vice President, Apparel and Soft Goods bei Callaway Golf, der Muttergesellschaft von Jack Wolfskin. "Er weist eine überzeugende Erfolgsbilanz auf und verfügt über wertvolle Erfahrungen bei der Leitung internationaler Teams und der erfolgreichen Positionierung globaler Marken in Asien", so Flannery weiter.

Zuvor war Jung für die Marke Converse in Asien tätig sowie als Senior Branddirector für Nike Greater China und als Marketing Director für Nike Taiwan unterwegs. Jung lebt seit 1997 in Asien, unter anderem in Hongkong, Taipeh und Shanghai. Er studierte Englisch und Asienwissenschaften an der Loyola University Chicago. "Die Verbraucher in China wenden sich dem Outdoor-Lifestyle in einem noch nie dagewesenen Tempo und Ausmaß zu“, so Jung. "Es ist genau der richtige Zeitpunkt für eine so authentische Marke wie Jack Wolfskin, eine Vorreiterrolle in diesem Markt einzunehmen, denn das Unternehmen steht seit 40 Jahren für branchenführende Innovation, Performance, Transparenz und Nachhaltigkeit. Ich empfinde es als ein Privileg, Teil eines so leidenschaftlichen und talentierten Teams auf der ganzen Welt zu sein und eine derart starke Marke in China zu verankern", sagt Jung.



Das könnte Sie auch interessieren