Bereits zum 14. Mal 28.06.2021, 09:37 Uhr

EHI ruft zur Bewerbung für den Reta-Award 2022 auf

Mit den Reta Awards zeichnet das EHI Retail Institut jährlich Einzelhandelsunternehmen für ihren Einsatz herausragender und innovativer IT-Lösungen im Handel aus. Zu den diesjährigen Gewinnern in der Kategorie "Beste vernetzte Einzelhandelslösung" gehört Intersport.
2021 konnte Intersport in der Kategorie "Beste vernetzte Einzelhandelslösungen" die Jury überzeugen.
(Quelle: EHI Retail Institut)
Seit 14 Jahren vergibt das EHI Retail Institute mit Sitz in Köln für die besten Technologielösungen im Einzelhandel den Retail Technology Awards Europe (Reta Award). Die neunköpfige Jury, bestehend aus Vertretern von Industrie, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, wählt aus den Bewerbern in fünf unterschiedlichen Kategorien die Gewinner des Reta-Awards aus.
Die fünf Kategorien lauten:
  • Beste KI- und Robotik-Anwendung
  • Beste Kundenerfahrung
  • Beste Instore-Lösung
  • Beste Unternehmenslösung
  • Beste vernetzte Einzelhandelslösung
2021 konnte Intersport in der Kategorie "Beste vernetzte Einzelhandelslösungen" die Jury überzeugen und erhielt gemeinsam mit "Rose Fahrräder" und der "Salling-Gruppe" den begehrten Award. Die Jury urteilte: "Der Sportartikelhändler Intersport setzt seine digitale Transformation auf dem französischen Markt fort und verknüpft seine E-Commerce-Website mit den Stores In Frankreich hat die Gruppe OMS OneStock implementiert, eine Omnichannel-Lösung des Dienstleisters OneStock. Dieses Tool vereinheitlicht die Lagerbestände der Filialen und ermöglicht es dem Unternehmen, auf seiner Website intersport.fr rund 90 Prozent seines Produktsortiments im Handel und im Versandhandel anzubieten."
Das EHI Institute ist gespannt, wer sich für den Award 2022 bewirbt. Teilnehmen können Handelsunternehmen aus dem In- und Ausland. Die Bewerbung einreichen können sowohl Handelsunternehmen als auch deren Technologiepartner. Die Retailer werden mit dem Reta-Award und ihre Partner mit dem „Top Supplier Retail“-Preis ausgezeichnet. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 30. September 2021.



Das könnte Sie auch interessieren