EHI Retail Institute
EHI-Studie
22.09.2022
Handel will trotz Krisen expandieren
Laut einer aktuellen Studie des EHI Retail Institutes strebt die Hälfte der deutschen Einzelhändler den Ausbau ihres Filialnetzes an, darunter auch Unternehmen der Hobby- und Freizeitbranche.
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Hohe Dunkelziffer
23.06.2022
Ladendiebstähle kosten den Einzelhandel wieder Milliarden
Im vergangenen Jahr haben Kunden im deutschen Einzelhandel Waren im Wert von 2,1 Mrd. Euro gestohlen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist die Schadenssumme zwar im Vergleich zum Vorjahr etwas gesunken, allerdings nur um vier Prozent.
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Studie des EHI
01.06.2022
Handel setzt vermehrt auf virtuelle Erlebnisse
Omnichannel-Services gewinnen im Handel an Relevanz: Laut einer Studie des EHI Retail Institute bietet ein Großteil der deutschen Händler schon jetzt Click & Collect, Instore-Order und Co. an, doch gerade eine funktionierende IT stellt eine Hürde für die Umstellung dar.
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Zeit und Kosten
17.01.2022
So aufwendig sind Retouren für den Online-Handel
Das EHI Retail Institute hat in einer Studie das Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce analysiert. Die Ergebnisse führen vor Augen, wie aufwendig - und teuer - das Prozedere für Online-Händler tatsächlich ist.
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Versand und Retouren
22.11.2021
Nachhaltigkeit ist für Online-Händler wichtigstes Logistikthema
Wenn es darum geht, was OnlineHändler an ihrem Versand- und Retourenmanagement verbessern können, fällt das Stickwort "Nachhaltigkeit" am häufigsten. Das ergab eine Studie des EHI Retail Institute. Dennoch sehen die Forscher noch Nachholbedarf.
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Bereits zum 14. Mal
28.06.2021
EHI ruft zur Bewerbung für den Reta-Award 2022 auf
Mit den Reta Awards zeichnet das EHI Retail Institut jährlich Einzelhandelsunternehmen für ihren Einsatz herausragender und innovativer IT-Lösungen im Handel aus. Zu den diesjährigen Gewinnern in der Kategorie "Beste vernetzte Einzelhandelslösung" gehört Intersport.
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Online-Shop-Analyse
16.06.2021
Click & Collect ist der am häufigsten kommunizierte Omnichannel-Service
Die Connected Retail 2021 Studie des Handelsinstituts EHI zeigt, dass die Verzahnung der Online- und Offline-Angebote immer weiter voranschreitet. Click & Collect wird dabei von Händlern als Service am häufigsten angeboten.
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"EHI-Laden-Monitor" veröffentlicht
17.02.2020
Das sind die aktuellen Trends im Ladenbau
Alle 8,8 Jahre werden Sportgeschäfte komplett umgebaut. Das ist eines der Ergebnisse des „EHI-Laden-Monitors 2020“ des EHI Retail Institute. Claudia Horbert erläutert, welche weiteren Entwicklungen derzeit besonders wichtig sind.
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Kostenlose Angebote für Händler
12.08.2019
Wie das Kompetenzzentrum Handel KMU bei der Digitalisierung unterstützt
Seit dem 1. Juli 2019 gibt es für kleinere und mittlere Händler eine neue Anlaufstelle, wenn es um Fragen der Digitalisierung geht. Die Initiative Mittelstand Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat das Kompetenzzentrum Handel ins Leben gerufen.
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