Aus dem Graumarkt 21.08.2018, 16:21 Uhr

NKD wirbt mit Adidas und Puma

T-Shirts von Adidas und Puma zum halben Preis – dieses Angebot gibt es aktuell bei NKD in Bayern und Baden-Württemberg sowie im Online-Shop.
Zu Schnäppchenpreisen bei NKD: Shirts von Adidas und Puma
(Quelle: NKD)
Markenware zu Billigpreisen: Aktuell bietet der Discounter NKD über seinen Online-Shop sowie in den Filialen in Bayern und Baden-Württemberg T-Shirts der Sportartikelriesen Adidas und Puma an. Die Shirts werden für 9,99 Euro verkauft – gerade mal die Hälft vom regulären Verkaufspreis von jeweils 19,99 Euro.
Nur 9,99 Euro: NKD bietet ein T-Shirt von Adidas in vier Farben zum Sonderpreis an.
Die Aktion läuft bereits seit dem 16. August. Ursprünglich gab es bei den Shirts von Adidas online eine Auswahl von vier Farben in jeweils fünf verschiedenen Größen. Doch bereits am sechsten Verkaufstag sind nur noch einzelne Exemplare in den Farben Weiß und Blau verfügbar. Ähnlich sieht es bei den Puma-Shirts aus. Hier wurden zwei unterschiedliche Print ins zusammengenommen zehn Farben angeboten. Die Hälfte der Modelle ist bereits komplett ausverkauft, bei den anderen sind nur noch einzelne Größen auf Lager.
50 % Rabatt gewährt NKD auf die Shirts von Puma.
„Das einzige, was ich Ihnen dazu sagen kann, ist, dass Puma NKD nicht beliefert“, erklärt Kerstin Neuber, Senior Head of Communications bei Puma, auf Anfrage von SAZsport. Auch die Antwort von Adidas-Sprecher Oliver brüggen fällt knapp aus: "NKD ist kein Adidas-Kunde und wird nicht von uns beliefert. Die Produkte wurden offensichtlich über Dritte aus dem sogenannten Graumarkt beschafft."
NKD selbst hält sich äußerst bedeckt. „Während wir Fragen zu Herkunftsländer, Produktionsbedingungen, Sozialstandards, Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit gern beantworten, gilt das nicht für derart sensible Themen, die unsere Lieferanten betreffen. Über die geben wir grundsätzlich keine Auskunft“, lautet die Absage von Unternehmenssprecher Jörg Roßberg auf die entsprechende Nachfrage.



Das könnte Sie auch interessieren