googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
"Gatekeeper"-Funktion
07.09.2023

Amazon, Meta und Co müssen in der EU künftig schärfere Regeln einhalten


Eckpunkteprogramm
07.09.2023

Heil: Spätestens 2035 kein Arbeitsplatz mehr ohne KI


Neue Faserinnovation
07.09.2023

The Lycra Company setzt mit Lycra Adaptiv-Fasern auf Langlebigkeit


Kontaktloses Bezahlen
05.09.2023

Payment: Mehrheit der Deutschen setzt auf Smartphone und Smartwatch


Sporthandelskongress by SAZsport
05.09.2023

Netzwerken, austauschen, informieren: Die neuen Thementische



Messeauftakt mit vielen Neuerungen
05.09.2023

IAA Mobility: Mobilitätsbranchentreffen startet in München


Ein Fest der Leidenschaft für die Berge
05.09.2023

Mammut Mountain Days feiern Premiere


Winter-Edition der Sport und Outdoor Medientage
05.09.2023

Gemeinsames Networking in München


HDE-Konsumbarometer
05.09.2023

Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau


Winterausgabe präsentiert zur Oktobermesse neue Formate
05.09.2023

Performance Days erweitert Sortiment und Ausstellungsfläche