
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Interview
21.06.2023
Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann über den Sport und die Branche
Dank des BSI arbeitet die Sportartikelbranche eng mit der Politik in Berlin zusammen. Warum dieser Schulterschluss so wichtig ist – und wofür sich eine Bundestagsabgeordnete im Sportausschuss einsetzt.
weiterlesen
Neue Marktforschungsstudie von Gambling N Go
20.06.2023
Das sind die Top 5 unter den Sportbekleidungsmarken
Nike, Adidas oder Puma? Die Studie der Marktforschungsanalysten von Gambling 'N Go analysierte den durchschnittlichen monatlichen Traffic, um festzustellen, welche Sportbekleidungs-Websites von jedem europäischen Land am meisten besucht werden.
weiterlesen
Anerkennung für Unternehmereinsatz
20.06.2023
P.A.C.-Gründer Lukas Weimann erhält 4x4 Preis
Mitte Juni wurden von den Wirtschaftsjunioren Deutschland und dem SZ Institut die diesjährigen Preisträger des 4x4 Preises bekanntgegeben. Darunter auch CEO und Gründer von P.A.C., Lukas Weimann. Er erhielt den Preis in der Kategorie „Vielfalt“.
weiterlesen
Limited Edition zum Weltflüchtlingstag
20.06.2023
#HumanityForAll-T-Shirt: Armedangels unterstützt Seenotrettungsorganisation
Mit dem #HumanityForAll T-Shirt möchten Armedangels, SOS Humanity und Gabe gemeinsam den Fokus auf die humanitäre Katastrophe im Mittelmeer richten.
weiterlesen
Partnerschaft mit Fokus auf Nachhaltigkeit
20.06.2023
Erneuerbare Materialien im Fokus: UPM und Vaude
UPM Biochemicals und Vaude versuchen sich an Oberbekleidung aus biobasierten Chemikalien und wollen damit einen Schritt weiter gehen und aufzeigen, dass die Textilindustrie schon heute auf erneuerbare Materialien umsteigen kann.
weiterlesen
KI-Plattform gegen Plagiate
20.06.2023
Puma verbannt Produktfälschungen aus Online-Handel
Der deutsche Sportartikelhersteller setzt bei der Bekämpfung von Online-Betrug und Produktimitaten auf künstliche Intelligenz (KI). Ziel sei es, Vor allem den Online-Verkauf von Produktfälschungen zu unterbinden.
weiterlesen
Personalveränderungen
19.06.2023
Tecnica Footwear mit Umstrukturierungen
Tecnica Footwear hat sein Vertriebsteam neu aufgestellt: Fabian Steinmetz ist ab sofort Sales Manager für Deutschland. Luigi Tamai übernimmt als Sales Manager die Märkte Österreich und Schweiz. Österreich bekommt zudem einen neuen Außendienst.
weiterlesen
Erfolgreiche Kooperationen im Outdoorbusiness
19.06.2023
Functional Fashion als neues Lebensgefühl
Immer häufiger kollaborieren Outdoor-Marken mit Fashion-Labels. Das Ergebnis: Kollektionen mit Kultstatus. Wer profitiert hier eigentlich von wem? Und wie sieht das der Handel?
weiterlesen
Martina Novotny wird Chief Digital Officer
19.06.2023
ANWR Group mit neuem Vorstandsmitglied
Der Aufsichtsrat der ANWR Group beruft Martina Novotny zum 1. Juli 2023 als Chief Digital Officer in den Vorstand der internationalen Handelskooperation.
weiterlesen
Primaloft ordnet Gebiete neu
19.06.2023
Neue Vertriebsleitung für Primaloft
Primaloft Inc. strukturiert das europäische Vertriebsmanagement-Team um. Seit Juni ist Leonardo Loro als Vertriebsleiter für ganz Europa zuständig. Außerdem begrüßt das Unternehmen Mario Vlietinck als neuen Territory Manager für Frankreich, Benelux und Dänemark.
weiterlesen