Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nutzpflanze mit langer Tradition
02.12.2022

Darum setzt die Textilbranche zunehmend auf die Wunderfaser Hanf


ISPO Munich 2022
02.12.2022

Positives Resümee für erste Sportfachmesse nach Corona-Pause


Transformation zu nachhaltigerem Wirtschaften
02.12.2022

BSI und Vaude Academy: Gemeinsam für mehr nachhaltiges Verständnis


Österreich baut Position aus
30.11.2022

Michael Nendwich wird FESI-Vizepräsident und -Kassierer


Positive Entwicklung und neue Mitglieder
30.11.2022

WFSGI wählt Andy Rubin zum neuen Vorstandschef



Wie wird die Skisaison 2022/23?
30.11.2022

So sieht ein Tourismusforscher die Zukunft des Skisports


Eine Woll-Expertin erklärt den Naturrohstoff
30.11.2022

Diese Vorteile hat Wolle bei der Herstellung nachhaltiger Sportbekleidung


Sponsored Post
29.11.2022

Fiege und SportScheck setzen maßgebendes Automatisierungsprojekt um


Wintersaison 2022/23
28.11.2022

Was Skihändler von diesem Winter erwarten


Sponsered Post
28.11.2022

Das MOC in München: Wo der Umsatz der Zukunft geordert wird