Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
SAZsport-Interview
21.06.2023

Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann über den Sport und die Branche


Neue Marktforschungsstudie von Gambling N Go
20.06.2023

Das sind die Top 5 unter den Sportbekleidungsmarken


Anerkennung für Unternehmereinsatz
20.06.2023

P.A.C.-Gründer Lukas Weimann erhält 4x4 Preis


Limited Edition zum Weltflüchtlingstag
20.06.2023

#HumanityForAll-T-Shirt: Armedangels unterstützt Seenotrettungsorganisation


Partnerschaft mit Fokus auf Nachhaltigkeit
20.06.2023

Erneuerbare Materialien im Fokus: UPM und Vaude



KI-Plattform gegen Plagiate
20.06.2023

Puma verbannt Produktfälschungen aus Online-Handel


Personalveränderungen
19.06.2023

Tecnica Footwear mit Umstrukturierungen


Erfolgreiche Kooperationen im Outdoorbusiness
19.06.2023

Functional Fashion als neues Lebensgefühl


Martina Novotny wird Chief Digital Officer
19.06.2023

ANWR Group mit neuem Vorstandsmitglied


Primaloft ordnet Gebiete neu
19.06.2023

Neue Vertriebsleitung für Primaloft