Salomon verstärkt Team 12.01.2023, 15:39 Uhr

Scott Mellin neuer Global Chief Brand Officer

In seiner neuen Rolle wird Mellin die globale Marketingorganisation des Unternehmens von dessen Hauptsitz in Annecy in den französischen Alpen aus leiten.
Scott Mellin, Global Chief Brand Officer
(Quelle: Salomon)
Scott Mellin ist neuer Global Chief Brand Officer bei Salomon. Mellin ist in der Schnee-, Sport- und Outdoor-Branche als Führungskraft und Berater kein Unbekannter. So konnte er schon sein Knowhow bei Oakley, Callaway, The North Face, Head, Scott, AspenSnowmass, Black Diamond, Audi und Lamborghini unter Beweis stellen.

"Scott ist mit seiner Markenvision eine großartige Ergänzung für unser Führungsteam", sagt Franco Fogliato, Präsident und CEO von Salomon. "Seine konzeptionelle Kompetenz wird unser Marketing, unsere Produkte, den Einzelhandel und das gesamte Kundenerlebnis bereichern. Salomon startet aktuell in eine aufregende Phase seines langen und geschichtsträchtigen Bestehens, mit Möglichkeiten, unsere Marke und Produkte mit neuen Communities von Outdoor-Liebhabern zu teilen, und ich bin zuversichtlich, dass Scott die richtige Person ist, um unsere Marketingorganisation in der nächsten Phase dieser Reise zu führen."

Mellin wird die Vermarktung der Marke Salomon von Annecy, Frankreich, aus leiten. Als leidenschaftlicher Outdoor-Sportler war er zuletzt als Global GM of Mountain Sports bei The North Face tätig, wo er die Bemühungen zur Wiederbelebung der Markenauthentizität leitete und gleichzeitig branchenverändernde und preisgekrönte Stofftechnologien entwickelte und einführte.



Das könnte Sie auch interessieren