Auch für Nichtmitglieder 21.09.2022, 11:41 Uhr

BSI-Seminare: Produktsicherheit und D2C-Strategien im Sportmarkt

Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) lädt im September 2022 zu zwei Seminaren ein, an denen auch Nichtmitglieder teilnehmen können.
(Quelle: BSI)
Der BSI bietet regelmäßig Seminare an, um seine Mitglieder bei den wichtigsten Themen der Sportartikelbranche auf dem Laufenden zu halten. Im September lädt der Verband gleich zu zwei Events ein, die dieses Mal auch für Nichtmitglieder geöffnet sein werden.

Webinar: Produktsicherheitsrecht

Ein dreistündiges Webinar gibt am 26. September 2022 einen umfassenden Überblick rund um aktuelle Entwicklungen im (europäischen) Produktsicherheitsrecht. Der Referent Prof. Dr. Thomas Klindt erläutert die Auswirkungen verschiedener Gesetzesänderungen für Unternehmen anhand von praxisnahen Fallbeispielen, auch im Hinblick auf veränderte Gesetze hinsichtlich E-Commerce. Klindt weist als Industrieanwalt große Erfahrung in der Behandlung produkthaftungsrechtlicher Krisenszenarien auf und hat viele grenzüberschreitende Produktrückrufe aus dem B2B-, Medizinprodukte- sowie aus dem B2C-Bereich samt notwendiger Behördenkommunikation betreut. Er lehrt europäisches Produkt- und Technikrecht an der Universität Bayreuth.
  • Termin: 26. September 2022, 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Ort: Webinar
  • Preis: BSI-Mitglieder: 49,- Euro (zzgl. MwSt.) / Nicht-Mitglieder: 89,- Euro (zzgl. MwSt.)

Seminar: D2C-Strategien im Sportmarkt

Die zweite Veranstaltung findet am 27. September 2022 als Präsenzveranstaltung statt. Das Seminar „D2C-Strategien im Sportmarkt“ will einen umfassenden Überblick über die Marktsituation und Strategien im Bereich D2C geben. Dazu werden Zahlen, Daten und Fakten präsentiert und Best-Practices von aktuell erfolgreichen D2C-Brands dargestellt. Des Weiteren soll gezeigt werden, wie D2C auch mit dem Handel erfolgreich sein kann. Zu den Referenten gehören unter anderem Martin Stolzenberger, Geschäftsführer des Outdoor-Ausrüsters Bergzeit, der das Thema D2C aus der Sicht eines Online-Händlers schildert, und Maximilian Merten, ehemaliger Geschäftsführer von Mizuno Deutschland, der das Thema von der Industrieseite aus beleuchtet und erklärt, wie er heutzutage hinsichtlich D2C agieren würde.
Weitere Schwerpunkte des Seminars:
  • Was bedeutet D2C heute - und was nicht (=> Webshop!)
  • Zahlen, Daten, Fakten zum D2C-Markt in Deutschland, den USA
  • Was machen Markenhersteller in anderen Branchen
  • Lernen von den D2C-Brands: Was sind die Erfolgsmuster der Besten?
  • Kooperations-Exzellenz: Wie macht man D2C mit dem Handel?
  • Kundengewinnungskosten und Abomodelle
  • Social Commerce und Aufbau Communities
  • Die Bedeutung von Purpose und Nachhaltigkeit im D2C-Spiel
  • Praxisbeispiele/Gastauftritt von einer D2C-Brand und einer etablierten Marke

  • Termin: 27.September 2022, 10.00 bis 17.00 Uhr
  • Ort: Nähe Augsburg, Siebzehnacht, Boschstr. 6, 6356 Neusäß
  • Preis:BSI-Mitglieder: 390,-- € (zzgl. MwSt.), Nicht-Mitglieder: 590,-- € (zzgl. MwSt.)
Wer Interesse an den Seminaren hat, kann sich gleich hier beim BSI anmelden.



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