Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Umfrage der IHK
14.02.2023

Deutsche Unternehmen haben Nachholbedarf in puncto Digitalisierung


Intersport Sportreport zum Valentinstag
14.02.2023

Jeder zweite Österreicher möchte mehr Sport mit dem Partner machen


Wirtschaftslage
09.02.2023

Höhepunkt der Inflation könnte überschritten sein - aber noch keine Entwarnung


Bitkom-Umfrage
09.02.2023

Über 50 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Social Media


Nachfrage nach deutschen Produkten steigt
08.02.2023

Globaler Handel nimmt wieder an Fahrt auf



Stärkere Präsenz in Norddeutschland
08.02.2023

Logistikspezialist Fiege baut Hamburger Standort aus


Das beste aus zwei Welten
08.02.2023

Piste und Touring: Hersteller setzen auf den neuen Trend Multisport


Gute Infrastruktur in Deutschland
07.02.2023

So emanzipiert sich der Eissport vom Winter


Frankreich, USA und Kanada betroffen
06.02.2023

Neue Cyberattacke verursacht auch in Deutschland Schäden


Rückläufiges Geschäft
06.02.2023

Der Generalist und seine Probleme mit Snowboards