Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Weniger Hürden für Bewerber
25.10.2023

Otto führt die „Zwei-Minuten-Bewerbung“ ein


Studie
24.10.2023

So tickt die GenZ


GfK-Verbraucherstimmung
24.10.2023

Weiter keine Erholung des Konsumklimas in Sicht


Studie von Kettler Sport
23.10.2023

Deutsche halten sich am liebsten zu Hause fit


SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer
23.10.2023

Was den Handel auf der ISPO Munich 2023 erwartet



Nachteile für Unternehmen und Lieferanten
23.10.2023

Bundesrat und Einzelhandel lehnen EU-Vorschlag zu Zahlungsfristen ab


Selektiver Vertrieb
20.10.2023

Gopro setzt auf Sports Nut


Nach erfolgreichem neuen SPOKO-Format Thementisch
18.10.2023

Intargia bietet Termine zur Themenvertiefung an


Messe mit Festivalcharakter
18.10.2023

ISPO Munich 2023: New Perspectives on Sports


Wintermesse auf vergrößerter Fläche
17.10.2023

Performance Days punktet mit neuen Formaten