BSI-Seminar auch für Nichtmitglieder
31.01.2024, 12:08 Uhr

Nachhaltigkeitsberichterstattung neu definiert - die EU-Richtlinie CSRD

In diesem Webinar des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) gibt Marius Hasenheit einen Überblick über die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD). Diese EU-Richtlinie definiert unternehmerischen Nachhaltigkeitsberichterstattung neu.
(Quelle: Shutterstock/PopTika)
Ein Fokus in diesem Webinar des BSI, an dem auch Nichtmitglieder teilnehmen können, ist die Wesentlichkeitsanalyse, Dreh- und Angelpunkt jedes CSRD-Prozesses, der bestimmt, welche Nachhaltigkeitsaspekte abgedeckt sein müssen. Dabei wird auch die Anwendung der BSI-Pferdesport-Wesentlichkeitsanalyse Thema sein.
Speaker des Webinars ist Marius Hasenheit. Er ist Berater für Nachhaltigkeitsstrategie und -reporting sowie Herausgeber. Er ist Partner der Agentur Sustentio GmbH und Teil des Beratendennetzwerks sustainable natives eG. Von Konzeption bis Umsetzung kümmert er sich unter anderem um Nachhaltigkeitsberichte. Dabei nutzt er die verschiedenen Standards, vom DNK über GRI bis hin zu den ESRS gemäß der CSRD. Einen Einblick in seine Arbeit erhält man im Nachhaltigekeitsbericht des TÜV Hessen.

Termin: 28. Februar 2024, 14:00-15:30 Uhr
Ort: Webinar
Preis:
BSI-Mitglieder: 50,00 Euro zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder: 80,00 Euro zzgl. MwSt.
Mindestteilnehmerzahl: zehn
Hier geht's zur Anmeldung.



Das könnte Sie auch interessieren