Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ordermöglichkeit bei über 90 Marken
02.01.2024

MOC lädt Wintersporthändler zu den Skitagen 2024


Menschenrechte im Fokus
14.12.2023

EU bringt strengeres Lieferkettengesetz auf den Weg


Ski werden inzwischen vor allem geliehen
13.12.2023

Österreichische Skihersteller freuen sich über neuen Skiboom


Kreative Ideen gegen Fachkräftemangel
12.12.2023

Arge Tourismus holt Fachkräfte aus dem Ruhestand


Umfrage zur Programmplanung
12.12.2023

EOS rückt das Business 2024 stärker in den Fokus



Stellungnahme zu geplanten EU-Ökodesign-Richtlinien
12.12.2023

BTE: Entsorgung von Neu-Textilien muss ohne bürokratischen Aufwand möglich sein


Großveranstaltungen als Umsatztreiber
11.12.2023

Wird der Sporthandel vom Super-Eventjahr 2024 profitieren?


Multifunktion rückt auch bei den Kids in den Fokus
11.12.2023

Winterbekleidung für Kinder: Hauptsache robust und langlebig


Was kommt nach dem Verbot?
06.12.2023

PFC und PFAS: Experten ziehen Bilanz


Jens Köhler übernimmt Region Nord West
05.12.2023

Helen of Troy stärkt Vertrieb für Osprey und Hydro Flask