Maloja
SAZsport AWARD
16.01.2023
Maloja trifft als Lifestylemarke den Nerv der Zeit
Maloja konnte bei den Lieferanten in der Kategorie Lifestyle überzeugen. Der Handel lobte insbesondere Punkte wie guten Service, Bodenständigkeit und Konstanz.
weiterlesen
Nutzpflanze mit langer Tradition
02.12.2022
Darum setzt die Textilbranche zunehmend auf die Wunderfaser Hanf
Der Einsatz von Hanf bei Bekleidung greift auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Heute schätzt man die Naturfaser zunehmend aufgrund ihres nachhaltigen Anbaus und ihrer Langlebigkeit.
weiterlesen
Verkaufsexperte kommt von Oberalp
17.11.2022
Maloja stellt ersten Vertriebsleiter vor
Der 36-jährige Nikolaus Lindner, seit über 15 Jahren in der Sportartikelbranche tätig, besetzt ab sofort die neu geschaffene Position des „Head of Sales“ bei der Chiemgauer Bekleidungsmarke Maloja.
weiterlesen
Chiemgauer Bekleidungshersteller setzt auf EOG-Beitritt
25.07.2022
Maloja wird neues Mitglied der European Outdoor Group
Mit dem Beitritt in die European Outdoor Group (EOG) unterstreicht die Chiemgauer Marke Maloja die Bedeutung einer übergeordneten Organisation in der Outdoor-Branche, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen.
weiterlesen
Generationenwechsel bei der Sport- und Streetwear-Marke
14.03.2022
Bernd Eisenbichler wird neuer Maloja-Geschäftsführer
Der bisherige sportliche Leiter Biathlon vom Deutschen Skiverband wird neuer Maloja- Geschäftsführer. Im Juni 2022 tritt Bernd Eisenbichler seine neue Aufgabe an, er wird ab Herbst 2023 die alleinige Führung als CEO des Chiemgauer Bekleidungsherstellers übernehmen.
weiterlesen
Zurück zur Natur
29.04.2020
Natürliche Fasern setzen sich bei funktioneller Sportbekleidung durch
Inspired by Nature: Der Einsatz von natürlichen Fasern, insbesondere für funktionelle Sportbekleidung, hat sich inzwischen bei vielen Herstellern etabliert. Das beweisen auch die Neuheiten der vielen Stoffhersteller im Rahmen der Performance Days.
weiterlesen
Franchise-Konzept
02.10.2017
Maloja eröffnet sechsten Flagship-Store in Wiesbaden
Maloja hat einen neuen Flagship-Store in einer Einkaufsstraße in Wiesbaden eröffnet. Das Geschäft wird von Franchise-Partnern, also selbstständigen Unternehmern, betrieben.
weiterlesen