Verkaufsexperte kommt von Oberalp 17.11.2022, 08:50 Uhr

Maloja stellt ersten Vertriebsleiter vor

Der 36-jährige Nikolaus Lindner, seit über 15 Jahren in der Sportartikelbranche tätig, besetzt ab sofort die neu geschaffene Position des „Head of Sales“ bei der Chiemgauer Bekleidungsmarke Maloja.
Nikolaus Lindner
(Quelle: Maloja)
Die bayerische Bekleidungsmarke Maloja mit Sitz am Chiemsee schafft die neue Position eines Vertriebsleiters und betraut Nikoluas Lindner mit dieser Aufgabe. Lindner war zuletzt in der Oberalp Gruppe für die Marken Dynafit und Pomoca als Key-Account-Manager für Deutschland und Österreich tätig. Zuvor arbeitete Lindner bei Amer Sports für Salomon – zuerst im Außendienst für Bayern, später als Key-Account-Manager für Deutschland. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Sport Conrad wechselte Nikolaus Lindner von der Handels- auf die Industrieseite und war fünf Jahre beim Fahrradhersteller Bionicon tätig, später bei der VF Corporation für The North Face im Außendienst in Bayern. Bei Maloja kann Lindner sein Wissen aus der Outdoor- und der Fahrradbranche kombinieren.



Das könnte Sie auch interessieren