Soziales Langzeitprojekt 28.03.2023, 10:38 Uhr

Sherpa spendet eine Million Schultage

Die nepalesische Bergsportmarke Sherpa Adventure Gear (Vertrieb Bradshaw Taylor) hat jetzt insgesamt 1 Million Schultage für nepalesische Kinder gespendet. Das Projekt soll weitergeführt werden: bis 2030 sollen es über zehn Millionen Schultage werden.
(Quelle: Sherpa Adventure Gear)
Um die Ausbildung von Kindern im eigenen Land zu fördern und zu unterstützen, hat die nepalesische Outdoor-Marke Sherpa Adventure Gear bereits vor einigen Jahren eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Für jeden verkauften Artikel spendet der Hersteller einen Schultag für ein nepalesisches Kind. Nun konnten so insgesamt bis jetzt eine Million Schultage ermöglicht werden.
 
Bei dieser langfristigen Aktion arbeitet die Marke im Besitz von Bradshaw Taylor mit der internationalen Non-Profit-Organisation „Room to Read“ zusammen. Man hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 insgesamt zehn Millionen Schultage in dem Himalaya-Staat zu finanzieren, um die Zukunfts-Chancen der nachwachsenden Generation in diesem von Armut geplagten Land zu verbessern. Von den Spendengeldern werden die Ausbildung von Lehrern, der Bau von Bibliotheken und Klassenzimmern sowie die Entwicklung von hochwertigem Lesematerial finanziert.
 
„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Händler hier in Europa voll hinter der Marke stehen und unser Konzept so engagiert mittragen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam bis 2030 die Zahl von zehn Millionen Schultagen erreichen werden“, erklärt Wolfgang Jahn, der Head of Sales für die Bradshaw-Taylor-Marken Artilect, Sherpa, Tentree und Le Chameau ist. Das Team von Sherpa Adventure Gear bedankt sich ausdrücklich bei all seinen Kunden und Handelspartnern, die mit jedem Kauf eines Produktes der Marke zum Erfolg dieses sozialen Langzeitprojekts beitragen.


Das könnte Sie auch interessieren