In eigener Sache 24.02.2023, 14:00 Uhr

Heute schon SAZsport Nr. 2/2023 lesen!

Wir blicken in der zweiten Ausgabe der SAZsport in diesem Jahr auf das Thema Nachhaltigkeit im Schuhbereich. Mit durchwegs positivem Ergebnis: Es tut sich was bei Herstellern von Outdoor- und Lifestylemodellen...
(Quelle: SAZsport)
Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, übernehmen Outdoor-Marken immer noch eine Vorreiter-Rolle, vor allem im Bekleidungssegment. Doch Schritt für Schritt scheint nachhaltiges Handeln auch in der Schuhbranche stark an Bedeutung zu gewinnen. Sei es vonseiten der großen Traditionsschuster wie Meindl, Lowa und Co oder - was uns besonders gefreut hat - auch vonseiten lässiger Sneakerbrands. Im Fokus der Hersteller sind immer öfter natürliche Materialien, wie Canvas, Bio-Baumwolle oder Hanf, ebenso wie der Verzicht auf erdölbasierten Kunststoff und chemisch gegerbtes Leder. Daher legen wir in der SAZsport Nr. 2/2023 unter anderem einen Fokus auf neue "ökologich wertvolle" Sneakermarken.

Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im AppleApp Store und im Google Play Store).

Weitere Themen in SAZsport Nr. 2/2023

Rüdiger Maas im großen SAZsport-Interview
Der Generationenforscher kennt die Do´s and Don`ts der Generation Z und erklärt wie sich die Arbeitswelt in Zukunft auf diese einstellen muss.
Made in Green mit Meindl
Lukas Meindl führt das bayersiche Traditionsunternehmen in neunter Generation und spricht mit SAZsport offen über die Herausforderungen dieser Zeit.
Outdoor-Schuhmarkt in Zahlen
Der deutsche Outdoor-Schuhmarkt hat 2022 ein zufriedenstellendes Jahr erlebt.SAZsport mit dem großen Marktüberblick.
Customer Experience oder "Wissen, was Kunden wollen."
Auftakt einer neune Serie zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service und dazu, wie der Sportfachhandel davon profitieren kann.




Das könnte Sie auch interessieren