Trikotpremiere in Europa
26.07.2017, 09:26 Uhr

Mizuno rüstet Göppinger Handballfrauen aus

Bisher war der japanische Sportartikelhersteller Mizuno als Trikotausrüster im Teamsport noch ein unbeschriebenes Blatt. Dies ändert sich nun, weil soeben die Bundesliga-Handballerinnen von Frisch Auf Göppingen unter Vertrag genommen wurden.
Die Ladies werden ab der kommenden Runde (Saisonstart ist am 13. September) von Kopf bis Fuß von Mizuno ausgestattet und sind das erste europäischen Handball-Team, das auch mit den Textilartikeln der Japaner aufläuft.
Seit August 2011 stellt Mizuno Handballschuhe her und konnte sich in diesem Bereich nach eigenen Angaben sehr schnell etablieren. In den Bundesligen tragen bereits viele Spieler und Spielerinnen Mizuno-Schuhe. Der bekannteste Akteur ist Gudjon Valur Sigurdsson, der mit den Rhein-Neckar-Löwen in der abgelaufenen Saison Deutscher Meister wurde.
„Es ist eine tolle Sache für uns, denn mit Mizuno haben wir einen Global Player als Ausrüster gefunden, der mit uns in Europa einen neuen Weg beschreiten will und bei uns als Gold-Partner einsteigt“, freut sich Frisch-Auf-Trainer Aleksandar Knezevic.



Das könnte Sie auch interessieren