Nachhaltige Trainingsbekleidung 08.12.2023, 13:17 Uhr

Kornit Digital kooperiert mit der Toni Kroos Academy

Der Digitaldruckmaschinen-Spezialist Kornit Digital unterstützt die Toni Kroos Acedemy mit nachhaltig bedruckter Trainingsbekleidung. So will das Unternehmen dazu beitragen, Kinder und Jugendliche zu fördern.
(Quelle:  Kornit Digital)
Die Toni Kroos Academy gilt als das Herzensprojekt des deutschen Fußball-Stars Toni Kroos, der seit 2014 unter Vertrag bei Real Madrid steht und im gleichen Jahr mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde. Kroos rief die nach ihm benannte Academy im Jahr 2021 ins Leben: Mit seiner digitalen Fußballschule in Form einer kostenloser Trainings-App coacht er mittlerweile mehr als eine Million begeisterte Fußballfans. Seit 2022 sind die digitalen und realen Welten miteinander verbunden, und das Unternehmen bietet nun auch physische Fußballtrainingscamps und Coaching-Tage in ganz Deutschland an.

Toni Kroos möchte mit seinem Trainingskonzept und seiner Expertise allen Kindern, egal ob Hobby- oder Leistungsklassen Spieler, einen Einblick in die Welt des Fußballs geben.
Quelle: Toni Kroos Academy
"Ich stehe nicht nur mit meinem Namen hinter dem Projekt, sondern auch mit meinem vollen Engagement", betont Toni Kroos. Heutzutage sei es so wichtig, Kinder und Jugendliche zu fördern, Vielfalt zu unterstützen und auch Mädchen-/Frauenfußball zu fördern, um die Zukunft der kommenden Generationen jeden Tag ein wenig mit einem Sinn für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeitsaspekte zu verbessern, ergänzt der Fußballspieler.
Diese Projekte, die hauptsächlich durch den Aspekt der Nachhaltigkeit gekennzeichnet sind, führten zur Idee einer Partnerschaft mit Kornit Digital, einem weltweit führenden Unternehmen in der bedarfsgesteuerten Produktion nachhaltiger Textilien.  „Die Möglichkeit des nachhaltigen Drucks auf unsere Trainingskits hat sofort unsere Aufmerksamkeit erregt. Wir waren sofort von der Technologie fasziniert und haben nach einer unkomplizierten und sehr überzeugenden Präsentation das Drucken für die Kits unserer jungen Teilnehmer zuversichtlich an Kornit übergeben“, erklärt Kroos.


Chris Govier (Präsident Kornit Digital) betont, wie wichtig es für Kornit ist, nicht nur die eigene einzigartige Technologie mit der Partnerschaft zu präsentieren, sondern auch die Vision zu unterstützen, die Toni Kroos mit seiner Akademie geschaffen hat. "Wir sehen Sport als einen großartigen Weg, unsere zukünftige Vision von einer besseren und nachhaltigeren Umwelt für kommende Generationen zu fördern. Wir können Kindern helfen, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie ihre Kleidung produziert wird, und dabei gleichzeitig Spaß am Sport haben. Das ist eine großartige Kombination der Zusammenarbeit für uns."
Kornit Digital bietet eine breite Palette an nachhaltigen Produktionslösungen für Mode und Textilien, einschließlich Sportbekleidung, Fanartikeln, Lizenzartikeln an. Das Unternehmen entwickelt End-to-End-Lösungen, einschließlich digitaler Drucksysteme, Druckfarben, Verbrauchsmaterialien und einem globalen Ökosystem, das die Arbeitsabläufe und die Auftragsabwicklung verwaltet. Mit Hauptsitz in Israel und Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum bedient Kornit Digital Kunden in mehr als 100 Ländern und Staaten weltweit.



Das könnte Sie auch interessieren