Soziales Engegement 04.07.2017, 11:07 Uhr

P.A.C. kooperiert mit der Lebenshilfe Schweinfurt

Der fränkische Multifunktionstuch- und Sockenhersteller P.A.C. hat sich mit dem Verein Lebenshilfe für Behinderte in Schweinfurt zusammengeschlossen und lässt in deren Werkstätten Arbeiten durchführen.
 
Mitarbeiter der Lebenshilfe Schweinfurt e.V.
(Quelle: P.A.C.)
Gemeinsam mit dem Verein will das junge Textilunternehmen aus Schweinfurt Menschen mit geistigen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit geben, am Arbeitsleben teilzuhaben. Die Mitarbeiter der Lebenshilfe nähen und verpacken die in Deutschland hergestellten Produkte in den nach ISO 9001 Standards zertifizierten Werkstätten. Dadurch sollen die Mitarbeiter mit Handicap wieder Stück für Stück in einen normalen Arbeitsalltag eingegliedert werden.
 
Die Marke P.A.C wurde als Start-up 2012 von Lukas Weimann in Schweinfurt gegründet. Da das Unternehmen in der vergangenen Saison stark gewachsen ist, wurde ein Ausbau der Produktions- und Logistikkapazitäten am Standort Schweinfurt notwendig. Die neue Halle soll voraussichtlich im Herbst 2017 in Betrieb genommen werden. Dadurch will P.A.C. die nachhaltige Textilproduktion innerhalb Deutschlands auch in Zukunft sicherstellen.



Das könnte Sie auch interessieren