Flüchtlinge eingestellt
05.09.2017, 13:23 Uhr

Vaude erhält Demografie-Exzellenz-Award

Bergsportausrüster Vaude wurde mit dem renommierten Demografie-Exzellenz-Award in der Kategorie „Fremd & Heimisch“ ausgezeichnet. Damit wurde er für sein Flüchtlingsengagement gewürdigt.
Miriam Schilling
Seit Jahren setzt sich Vaude für die Integration von Flüchtlingen ins Arbeitsleben ein. Mittlerweile sind neun Geflüchtete aus sieben Ländern festangestellt. Im Oktober 2016 organisierte Vaude einen Tag der offenen Tür für Geflüchtete, die sich bei dieser Gelegenheit über Einstiegsmöglichkeiten informieren und an Bewerbungstrainings teilnehmen konnten.
 
Miriam Schilling, Personalleiterin bei Vaude, nahm den Preis im Hotel InterContinental in Berlin entgegen. Neben den Oberschwaben wurde die Deutsche Bahn, Siemens sowie das Diakonie Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.  für den Award in dieser Kategorie nominiert.
Der Demografie-Exzellenz-Award wird seit 2009 vergeben, zunächst vom Forum Baden-Württemberg im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und seit 2013 in Kooperation mit dem Demographie Netzwerk e.V. (ddn). Dieses Jahr wurde er in insgesamt elf Kategorien verliehen.



Das könnte Sie auch interessieren