Aufruf zu mehr Bewegung 18.09.2018, 10:36 Uhr

Asics kooperiert mit Walt Disney

Anlässlich des Kinostarts des Walt-Disney-Films „Die Unglaublichen - The Incredibles 2“ startet Sportartikelhersteller Asics gemeinsam mit dem US-Unterhaltungskonzern eine multimediale Kampagne, um Familien zu mehr Bewegung zu animieren.
Die Modelle der "The Incredibles"-Kollektion von Asics wollen bewegungsfaule Familien von der Couch locken.
(Quelle: Asics)
Laufschuhspezialist Asics geht im Vorfeld des Kinostarts des zweiten Teils des Blockbusters „Die Unglaublichen - The Incredibles 2“ von Disney-Pixar mit einer multimedialen Kampagne an den Start. Getreu seiner Unternehmensphilosophie „Anima Sana in Corpore Sano“, also der Überzeugung, dass ein gesunder Körper und ein gesunder Geist untrennbar miteinander zusammenhängen, will das japanische Unternehmen gemeinsam mit Disney Kinder und Eltern dazu inspirieren, wieder mehr Sport zu treiben. Anlass für die Kooperation sei eine besorgniserregende, aktuelle Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO, die zum Ergebnis kommt, dass Menschen sich noch nie so wenig bewegt haben wie heute. Rund 1,4 Milliarden Menschen sollen an chronischem Bewegungsmangel leiden. Auch laut der Familienstudie 2018 der Krankenkasse AOK, komme in jeder dritten Familie in Deutschland körperliche Aktivität deutlich zu kurz.  
Den Start des Blockbusters wollen Asics und Walt Disney dazu nutzen, bewegungsmüde Familien zum Sport zu bewegen. Für Fans des Films bieten die Japaner eine Auswahl an limitierten „The Incredibles 2“-Schuhen, die in fünf individuellen Modellen erhältlich sein sollen. Die von den Filmcharakteren inspirierten Modelle können in den Asics-Flagships-Stores sowie im Online-Handel erworben werden. Besondere Merkmale der Schuhe sind witzige Design-Elemente wie das ikonische Augenmasken-Logo oder besondere Sockenliner-Designs. Im Rahmen der Kampagne geht Asics auch mit einer Reihe von „Super-Power-Workout-Videos“ online, die von den Superkräften der Figuren des neuen Films inspiriert sind. Mehrere internationale Markenbotschafter von Asics (die sogenannten Frontrunner) führen abwechslungsreiche Übungen für die ganze Familie vor, um Beweglichkeit, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft zu trainieren.


Das könnte Sie auch interessieren