Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
Ukraine-Krise
30.03.2022
Decathlon stoppt Russland-Geschäft
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon hat sich aufgrund des Ukraine-Konflikts dazu entschlossen, den Betrieb seiner Geschäfte auf russischem Gebiet einzustellen.
weiterlesen
Vermittlung von Outdoor-Wissen
29.03.2022
Jack Wolfskin wird Partner von WaterBear Network
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin kooperiert mit der kostenlosen Streaming-Plattform WaterBear Network. Auf einem eigenen Kanal will der Idsteiner Hersteller ab diesem Frühjahr Wissen über Landschaften, Tiere und Pflanzen vermitteln und zum Naturschutz anregen.
weiterlesen
In eigener Sache
25.03.2022
Jetzt schon die neue SAZsport lesen!
Die neue SAZsport 3/2022 geht als Running-Spezial-Ausgabe an den Start und bringt sowohl spannende Hintergrund-Stories als auch die kommenden Produkt-Highlights rund um das Thema. Darüber hinaus werfen wir im Vorfeld der FIBO einen Blick auf das Segment Fitness.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Initiatoren von Sport4Ukraine
24.03.2022
Ein Appell an die Solidarität der Sportbranche
Es tobt ein schrecklicher Krieg in der Ukraine, und ganz besonders jetzt ist die Solidarität der Sportbranche gefordert. Im Podcast von SAZsport sprechen Sigi Müller (Outtra), Katja Mendel (AlpenStrand) und Stefan Rosenkranz (BSI) über die Spendenaktion Sport4Ukraine.
weiterlesen
Endlich wieder Präsentation vor Ort
23.03.2022
Sportmarken freuen sich auf die Messe-Saison
Nur noch knapp drei Monate, und dann geht endlich wieder eine große Messe über die Bühne. Der 1. Sport- und Outdoor-Medientag in München zeigte eindrücklich, wie sehr sich die Marken auf ein persönliches Wiedersehen mit ihren Händlern freuen.
weiterlesen
Ukraine-Krise
21.03.2022
Karpos spendet 50.000 Euro aus Bergschutz-Projekt
Der italienische Bergsport-Spezialist Karpos nimmt einen bisher nicht genutzten Teil seines Projekts "Help The Mountains", um damit Flüchtlinge des Ukraine-Kriegs zu unterstützen.
weiterlesen
Lieferungen nach Russland ausgesetzt
18.03.2022
Skechers spendet für humanitäre Hilfe in der Ukraine
Zahlreiche Unternehmen aus der Sportbranche engagieren sich für die Betroffenen des Ukraine-Krieges. Dazu gehört auch die US-amerikanische Sportschuh-Marke Skechers, die dafür insgesamt bis zu 500.000 USD zur Verfügung stellt.
weiterlesen
Umweltinitiative
18.03.2022
Viking Footwear leistet Beitrag zum Schutz der Bienen
Eine Sonderedition von Gummistiefeln für Kinder der norwegischen Schuhmarke Viking Footwear unterstützt im Rahmen der Spendenaktion „Let’s save the bees!“ eine Umweltschutz-Initiative zur Rettung der europäischen dunklen Biene.
weiterlesen
Ergebnis der Korksammelaktion
16.03.2022
Doghammer übergibt Spende an Alpenschutzorganisation Cipra
Der Rosenheimer Schuhhersteller Doghammer startete 2020 eine Korksammelaktion. Im Gegenzug für die mehr als eine Tonne an Weinkorken, die zusammengekommen sind, spendet das junge Unternehmen 1.000 Euro an die Alpenschutzorganisation Cipra.
weiterlesen
Vorbildliches Digitalisierungsprojekt
14.03.2022
Bayerischer Sporthändler wird „Digitaler Champion“
Sport Lang aus Vohenstrauß wird vom Bayerischen Wirtschaftsministerium als „Digitaler Champion im bayerischen Einzelhandel 2021“ ausgezeichnet. Das Familienunternehmen konnte mit einem Telepräsenzroboter in vorbildlicher Weise das Thema Digitalisierung am PoS umsetzen.
weiterlesen