
Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
Bis mindestens 2025
11.05.2023
Aquafeel verlängert Partnerschaft mit dem DSV
Die Partnerschaft des Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) mit dem Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel geht in eine weitere Runde. Die Zusammenarbeit wurde für weitere zwei Jahre bis März 2025 verlängert und soll intensiviert werden.
weiterlesen
Neubesetzung
27.04.2023
Christian Wander übernimmt Marketingleitung bei Sport Conrad
Sport Conrad besetzt mit Christian Wander die Position der Marketingleitung neu. Seit April verantwortet der 47-Jährige alle Marketingaktivitäten des Bergsportspezialisten. Wander folgt auf Florian Linder, der intern in den Einkauf wechselt.
weiterlesen
Mobilmachung für Volksabstimmung
24.04.2023
Schweiz: 25 Outdoor-Marken machen sich für den Klimaschutz stark
Zum ersten Mal hat sich die Outdoor-Branche in der Schweiz zusammengetan, um gemeinsam Stellung zum neuen Klimaschutzgesetz der Regierung zu beziehen, über das im Juni 2023 abgestimmt werden soll.
weiterlesen
In eigener Sache
21.04.2023
Heute schon SAZsport Nr. 4/2023 lesen!
In der neuen Ausgabe von SAZsport dreht sich alles rund um den Teamsport: Wir hinterfragen die Verhältnisse zwischen Händler und Vereinen, werfen einen Blick in den Textildruckmarkt, stellen eine erfolgreiche Teamsport-Marke vor... und vieles mehr!
weiterlesen
Tag der Erde
19.04.2023
EOCA startet Spendenaktion zum Earth Day 2023
Zum jährlich stattfindenden Earth Day am 22. April ruft die European Outdoor Conservation Association (EOCA) zu einer Online-Spendenaktion auf. Zahlreiche Outdoor-Marken sowie der IT-Dienstleister Outtra unterstützen die diesjährige Aktion.
weiterlesen
W&V Academy
17.04.2023
Workshop: E-Mail-Marketing 2.0
Wie machten man unbekannte Website-Nutzer zu loyalen Kunden? Und wie könnten E-Mail-Kampagnen mithilfe von KI-Tools optimiert werden? Unser Schwester-Magazin W&V zählt zu den führenden Leitmedien für Marketingentscheider und bietet dazu einen spannenden Workshop an!
weiterlesen
In eigener Sache
05.04.2023
SAZsport wünscht frohe Ostern!
Das Team von SAZsport wünscht allen Lesern schöne Oster-Feiertage mit Familie und Freunden!
weiterlesen
Trend Langstreckenwanderungen
04.04.2023
Columbia geht auf Wanderschaft mit Megamarsch
Die US-amerikanische Outdoor-Marke Columbia wird Partner der Event-Serie Megamarsch. Der Veranstalter hofft, mithilfe der US-Marke seine Wander-Community noch weiter auszubauen.
weiterlesen
Soziales Langzeitprojekt
28.03.2023
Sherpa spendet eine Million Schultage
Die nepalesische Bergsportmarke Sherpa Adventure Gear (Vertrieb Bradshaw Taylor) hat jetzt insgesamt 1 Million Schultage für nepalesische Kinder gespendet. Das Projekt soll weitergeführt werden: bis 2030 sollen es über zehn Millionen Schultage werden.
weiterlesen
Nach dem Skandal mit Rapper Kanye West
27.03.2023
Beendet Adidas die Zusammenarbeit mit US-Sängerin Beyoncé?
Im vergangenen Herbst hatte sich Adidas von seinem Testimonial Kanye West getrennt (nach dessen antisemitischen Äußerungen), nun behauptet das US-Magazin "The Hollywood Reporter“, dass der Sportartikelkonzern jetzt auch die Partnerschaft mit Beyoncé beenden will.
weiterlesen