Übernahme 15.12.2017, 14:16 Uhr

Catrade kauft Schweizer Bergsportmarke R‘adys

Das Schweizer Unternehmen Catrade (Büron) führt ab sofort die Bergsportmarke R’adys (Nidau) in seinem Portfolio.
R’adys, der Hersteller funktioneller Bergsporttextilien, ist nun unter dem Dach des Schweizer Großhändlers Catrade zu finden. Der Name der 2004 gegründeten Marke ist ein Konstrukt aus dem Namen seines Gründers Adrian Ruhstaller, der sich bereits international einen Namen im Bereich der Bonding-Technologie gemacht hat. Der 44-Jährige war bisher alleinverantwortlich als Geschäftsführer, Brandmanager, Produktentwickler und Buchhalter tätig. Die Übernahme von Catrade ermöglicht es Ruhstaller nun, sich wieder mehr auf seine Kernkompetenzen als Produktentwickler zu konzentrieren. Dabei erhält er Unterstützung von zwei erfahrenen Textildesignerinnen. Geschäftsführer der Marke sind Catrade-CEO Didi Schweighauser und Brandmanager Reto Krähenbühl. Die beiden Factory Stores der Marke in Nidau und in Solothurn bleiben in bisheriger personeller Besetzung bestehen. Für die kommende Wintersaison konnten bereits Vertriebspartner in Süddeutschland, Italien und den Benelux-Staaten gefunden werden.
Das 1976 gegründete Großhandelsunternehmen Catrade vertreibt in der Schweiz bekannte Sportmarken wie z.B. Canada Goose, Dainese, Gießwein, Elan und Kamik.


Das könnte Sie auch interessieren