Gemeinsame Sache 20.02.2018, 11:44 Uhr

Sportart 3 erhöht mit Sportief seine Schlagkraft

Sportart 3 und Sportief, die beiden offiziellen Adidas-Distributoren für den Combat-Sports-Bereich, steigen gemeinsam in den Ring, um auf dem europäischen Kampfsportartikelmarkt anzugreifen.
Sportart 3 und Sportief kooperieren noch enger auf europäischem Parkett.
„Beide Seiten kooperieren bereits seit einigen Jahren, man kennt sich also bereits sehr gut und weiß, was man gegenseitig voneinander hat“, erklärt Sportart-3-Geschäftsführer Eric Wachholz. „Zum Jahresstart 2018 wurde die Zusammenarbeit vertraglich fixiert. Das gesamte Jahr 2017 wurde bereits genutzt, um im Hintergrund die Fäden auf allen Ebenen zusammenlaufen zu lassen. Daher können wir in 2018 bereits sofort voll durchstarten. Wir verantworten nun zusammen zehn Länder (DACH, Tschechien, Polen, BeNeLux, Spanien und Portugal) für Adidas–Kampfsportartikel in Europa und erreichen damit eine hohe ‚Schlagkraft‘.“
Durch den Zusammenschluss wollen Sportart 3 und Sportief gegenseitige Synergien nutzen, die vor allem in den Bereichen Sales, Warehousing/Logistik, Einkauf, Marketing und E-Commerce gesehen werden.
Die Sportart 3 GmbH (Montabaur) ist ein Tochterunternehmen des globalen Adidas-Lizenzinhabers „Double D“ (Paris, Frankreich). Seit 2012 ist das Unternehmen der offizielle Distributor für die Kampfsportbereiche Boxen, Kickboxen und Mixed Martial Arts (MMA), für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen und nach eigenen Angaben Marktführer im klassischen Sportfachhandel für die Kampfsportarten Boxen, Kickboxen und MMA.
Die Sportief BV mit Stammsitz in Sittard (Niederlande) um Geschäftsführer Sebastiaan Sikkink ist Adidas-Lizenznehmer für Kampfsportartikel in den Benelux-Ländern und nach eigenen Angaben „führender europäischer Hersteller von Boxsäcken und Schlagpolstern“. Mit der kürzlich gegründeten Spire BVBA erweitert er seine Distribution von Adidas-Kampfsportequipment um Spanien und Portugal.
Ende 2017 verstärkte Sportart 3 sein Kampfsport-Portfolio mit der Distribution der Marken ShockDoctor und McDavid.



Das könnte Sie auch interessieren