Erfahrene Finanzepertin 25.01.2023, 09:09 Uhr

Schwan-Stabilo ernennt Anke Buttler zum neuen Chief Financial Officer

Der Schwan-Stabilo-Konzern (Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso) holt mit Anke Buttler einen neuen Chief Financial Officer (CFO) an Bord. Buttler steht seit Anfang Januar an der Seite von CEO Sebastian Schwanhäußer.
Neuer CFO bei Schwan-Stabilo: Anke Buttler (51).
(Quelle: Schwan Stabilo)
Das fränkische Familienunternehmen Schwan-Stabilo hat am 1. Januar 2023 Anke Buttler zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Die 51-Jährige folgt auf Martin Reim, der bereits vor einem Jahr den Konzern verlassen hat.
Anke Buttler blickt bereits auf eine über 20-jährige Berufserfahrung in Führungspositionen bei internationalen Unternehmen zurück. So war sie über 18 Jahre bei Konsumgüterhersteller Procter & Gamble tätig. Zuletzt war sie als CFO beim US-amerikanischen Parfüm- und Kosmetikkonzern Coty für den DACH-Raum zuständig. Für ihre neue Aufgabe bei Schwan-Stabilo kehrt die gebürtige Fränkin in ihre Heimatregion zurück.
"Wir freuen uns, in diesen herausfordernden Zeiten mit Anke Buttler eine erfahrene Finanzexpertin, die auch menschlich gut zu uns passt, gefunden zu haben“, erklärt Firmenchef Sebastian Schwanhäußer. Vor allem der Erfahrungs-Mix, den Anke Buttler aus ihren Tätigkeiten in der Konsumgüter- und Kosmetikbranche mitbringe, passe perfekt zum Portfolio der Unternehmensgruppe mit den drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern Kosmetik, Outdoor und Stifte, ergänzt Schwanhäußer.
Im Geschäftsjahr 2021/22 konnte Schwan-Stabilo mit den vier Outdoor-Marken Deuer, Ortovox, Maier Sports und Gonso die 200-Mio.-Euro-Umsatzhürde deutlich überspringen. Das Wachstum fiel dabei zweistellig aus.



Das könnte Sie auch interessieren