Neue Standorte, neue Geschäftsführung 13.07.2018, 11:12 Uhr

Schöffel zieht ins Herz der französischen Ski- und Outdoor-Branche

Ski- und Outdoor-Bekleidungshersteller Schöffel will in Frankreich noch näher an die Kunden rücken und verlagert seinen Showroom von Gresy sur Aix in die Alpenstadt Annecy. Im Zuge dessen erfolgt auch ein Generationswechsel in der Geschäftsführung.
Der neue französische Geschäftsführer Pascal Jacquemond freut sich mit Peter Schöffel (Geschäftsführender Gesellschafter Schöffel Sportbekleidung GmbH) sowie seinem Mitarbeiter Stephen Roux (vlnr) über den 110 qm großen neuen Showroom in Annecy.
 
(Quelle: Schöffel)
Um den französischen Handel noch besser im Fokus zu haben, eröffnet Schöffel einen neuen Showroom in der 40 km südlich von Genf gelegenen Stadt Annecy sowie ein neues Büro in der Alpengemeinde Sallanche, Département Haute-Savoie. Die am gleichnamigen See gelegene Alpenstadt Annecy gilt als Zentrum der der französischen Ski- und Outdoor-Branche und soll den Schwabmünchnern einen direkteren Zugang zum französischen Handel ermöglichen und diesem Mehrwerte im Vertrieb bieten. „Frankreich ist für uns seit Jahren ein wichtiger Markt mit viel Potenzial. Nun haben wir den logischen nächsten Schritt vollzogen und sind mit unserem Standort näher an unsere französischen Kunden gerückt. Damit können wir uns noch stärker als Service-Partner positionieren und unsere Werte direkter an den Handel kommunizieren. Die Resonanz aus dem Markt ist bislang sehr positiv und bestätigt uns in unserer Entscheidung“, erklärt Peter Schöffel, Geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH.
Im Zuge der Verlagerung des Standorts soll auch ein erweitertes Vertriebsteam gebildet werden. Seit 1990 war Fabrice Arbey Geschäftsführer der 1990 von Schöffel gegründeten französischen Tochtergesellschaft, die ihren Standort im südlich von Annecy gelegenen Gresy sur Aix hatte. Nun erfolgt ein Generationenwechsel: Pascal Jacquemond, der zehn Jahre als Salesmanager für Schöffel tätig war, übernimmt Arbeys Position am neuen Standort. Unterstützt wird der 41-jährige neue Geschäftsführer von Stephen Roux, der den Vertrieb koordinieren soll. „Ich bedanke mich bei Fabrice Arbey für die hervorragenden Leistungen in den vergangenen 28 Jahren und freue mich auf die weitere Entwicklung in Frankreich“, so Peter Schöffel.  


Das könnte Sie auch interessieren