Mehr Service für den Handel
 
27.07.2018, 10:43 Uhr

Schöffel verstärkt sein Marketingteam
 

Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel will noch besser mit dem Handel kommunizieren und enger zusammenarbeiten und stellt Anna Büchel als Managerin für Below-the-Line-Marketing ein. Sie folgt auf Christian Rößer, der das Unternehmen nach acht Jahren verließ.
Hat die Kommunikation mit dem Handel im Fokus: Anna Büchel, neue Marketingmanagerin BLT (Below the Line).
(Quelle: Schöfffel)
Um seine Handelspartner noch besser zu unterstützen, wird Anna Büchel ab sofort das Marketingteam von Schöffel ergänzen. Die 32-Jährige soll als Marketingmanagerin BTL (Below the Line) Aktionen in den Bereichen Produktkommunikation, globale Sell-In Kommunikationstools, Messen und Salesmeetings konzipieren und durchführen. Zudem gehört es zu ihrer Aufgabe, Handelspartner mit relevanten Tools und Aktionen zu unterstützen und somit die Positionierung des Unternehmens im Handel zu stärken. „Schöffel verfügt über ein schlagkräftiges Marketing. Mit unseren Produkten sind wir nicht nur in der Natur abseits der üblichen Wege unterwegs. Auch im Marketing setzen wir auf neue und vor allem direkte und zielgruppenspezifische Aktivitäten. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Anna Büchel eine erfahrene – und nicht zuletzt Outdoor-begeisterte – Fachfrau für unser Team gewinnen konnten“, so Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH.
 
In letzter Position war Büchel als Account-Director bei der Agentur Brandwave Marketing an den Standorten München und Südengland ebenfalls für Kunden aus der Sportbranche verantwortlich und setzte auch hier Aktivitäten im BTL-Marketing um. Sie studierte nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation Angewandte Medienwirtschaft. Büchel folgt auf Christian Rößer, der acht Jahre für den Schwabmünchner Outdoor- und Skibekleider in gleicher Position tätig war und nun laut Schöffel in eine andere Branche wechselt.
 
 


Das könnte Sie auch interessieren