Wiedereinstieg in den Wearables-Markt 25.04.2018, 14:54 Uhr

US-Hersteller Fossil verkauft künftig Puma-Uhren

Auf seinem Weg die schnellste Marke der Welt zu werden, kooperiert Sportartikelhersteller Puma künftig mit dem amerikanischen Uhren- und Taschen-Hersteller Fossil, um gemeinsam Wearables mit dem Raubkatzen-Logo auf den Markt zu bringen.
Mywa (im bild) hatte bis 2016 die Puma-Lizenz für Uhren, ab 2019 wird Fossil für die Raubkatze Uhren entwerfen und vertreiben.
(Quelle: Mywa)
Fossil soll in den nächsten zehn Jahren Puma-Uhren und Smartwatches entwickeln und über ausgewählte Geschäfte, Fachhändler und E-Commerce-Kanäle im globalen Netzwerk der Fossil Group verkaufen. Dazu haben Puma und Fossil Group Inc. einen weltweiten Lizenzvertrag für das Design, die Entwicklung und den Vertrieb von Puma-Uhren und Wearables bis 2028 unterzeichnet.
„Zeit ist im Sport alles. Daher ist es für uns besonders wichtig, den richtigen Partner für Uhren und Wearables zu haben“, so Puma-CEO Björn Gulden. „Wir freuen uns, mit Fossil zusammenzuarbeiten. Ihr starker Fokus auf Innovation wird uns dabei helfen, Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden und der schnellsten Athleten der Welt gerecht werden.“ Kosta Kartsotis, CEO von Fossil Group freut sich darauf, seine „erstklassigen Design- und Vertriebsmöglichkeiten in die Puma-Uhrenkollektion einzubringen“.
Die ersten Produkte des geplanten umfangreichen Sortiments sollen im Jahr 2019 auf den Markt kommen. Bis 2016 hatte Puma seine Uhren-Lizenz noch an Mywa Swiss Watch & Jewellery Ltd. aus Hongkong vergeben.



Das könnte Sie auch interessieren