Aufstieg innerhalb des Unternehmens 17.06.2018, 11:48 Uhr

Matthias Jendryschik wird neue Brandmanager Central Europe bei Salomon

Innerhalb der Amer Sports Gruppe werden zwei Positionen neu besetzt: Matthias Jendryschik wechselt von Amers Sports als Brandmanager Central Europe zur Tochter Salomon. Seine ehemalige Position als Country-Marketing-Manager bei Amer Sports Deutschland übernimmt Julia Schehl.
Matthias Jendryschik ist neuer Brandmanager Central Europe bei Salomon
(Quelle: Amer Sports)
Matthias Jendryschik ist neuer Brandmanager Central Europa bei Salomon. Der studierte Betriebswirt kann bereits auf eine mehr als zehnjährige Tätigkeit innerhalb der Amer Sports Gruppe zurückblicken. Bereits während seines Studiums startete er bei Salomon im Bereich Communication Hardgoods/Retail. Ab 2008 war er über drei Jahre als Communicationmanager für die Amer Sports Gruppe tätig, bevor er 2012 die Verantwortung für die Global Footwear Communication bei Salomon in Frankreich übernahm. 2015 stieg er zum Country-Marketing-Manager Deutschland bei Amer Sports auf und leitete dort das „Go to Market“-Marketingteam. Zu den Projekten, an denen er beteiligt war, gehört unter anderem die neue Omnichannel-Ausrichtung des Unternehmens. Mit seiner neuen Position als Brandmanager Cetral Europe kehrt Jendryschik zur Amer-Sports-Tochter Salomon zurück. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, verbraucherorientierte Marketing- und Handelsstrategien zu entwickeln.
Julia Schehl ist Jendryschiks Nachfolgerin als Country-Marketing-Manager bei Amer Sports Deutschland.
Quelle: Amer Sports
Julia Schehl folgt Jendryschik als Country-Marketing-Manager bei Amer Sports Deutschland nach. Sie ist bereits seit 2012 in unterschiedlichen Positionen für den Sportartikelhersteller tätig, zuletzt drei Jahre als Brandmanager Salomon. Zuvor war sie – ebenfalls fast drei Jahren – als Consumer-Marketing-Managerin bei dem Konzern und ist dadurch mit allen Marken von Amer Sports vertraut.



Das könnte Sie auch interessieren