Von Unilever gewechselt 06.12.2017, 13:12 Uhr

Dowling leitet E-Commerce von Adidas

Zum Jahreswechsel wird Stephen Dowling das Hemd wechseln und von Unilever in die Führungsetage von Adidas als Global Vice President nach Herzogenaurach ziehen. Dort wird der Ire die Sparte Sports C2C verantworten, inklusive dem Bereich E-Commerce.
Stephen Downling leitet zum Jahreswechsel das E-Commerce-Business von Adidas.
(Quelle: Unilever)
Dowling ist aktuell noch bis Jahresende beim niederländisch-britischen Konsumgüterkonzern Unilever tätig. Dort ist der 33-Jährige bereits seit 2007 in verschiedenen Positionen im E-Commerce und Sales tätig, zuletzt als Global Head of E-Commerce.
Der Bereich E-Commerce ist bei Adidas einer der „Hauptwachstumstreiber“. Im dritten Quartal 2017 stieg der E-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 39 %, im Jahr 2016 um 60 % auf eine Mrd. Euro. Laut Vorstandschef Kasper Rosted ist es das Ziel, bis 2020 den Online-Umsatz auf vier Mrd. Euro zu erhöhen.




Das könnte Sie auch interessieren