Für die DACH-Region 06.06.2018, 17:47 Uhr

Christian Lutz wird Marketingmanager Central Europe bei Salewa

Mit Christian Lutz verantwortet seit Mitte Mai ein Branchen- und Marketingexperte das Marketing von Salewa in der DACH-Region.
Christian Lutz
(Quelle: Salewa)
Die zur Oberalp Group gehörende Marke Salewa verstärkt ihr Marketingteam mit einem Branchenexperten: Seit Mitte Mai verantwortet Christian Lutz als Marketingmanager Central Europe das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der 40-Jährige bringt umfangreiches Erfahrung aus seinen Tätigkeiten unter anderem für verschiedene Sportartikelhersteller mit. Zuletzt war er eineinhalb Jahre als Director of Sales & Marketing bei der Münchner Agentur White Communications tätig. Erste Erfahrungen in der Sportbranche sammelte Lutz als Projektmanager bei Nivia Sports (Indien) und als Produkttrainer Boots/Apparel bei Adidas. Danach folgten Stationen bei Schöffel (Schwabmünchen), wo er mehr als vier Jahre als Marketing Manager Erfahrungen im Consumer Marketing (online und offline) sammelte, und bei Fischer Sports, wo er mehr als sechs Jahre als Head of International Marketing tätig war.
Lutz ist nun am Salewa-Standort in Aschheim tätig. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Mark Landenberger, Marketing- und Salesmanager Central Europe bei der Bergsportmarke.



Das könnte Sie auch interessieren