17.04.2018, 12:19 Uhr

Nordica erhält renommierten Red Dot Award

Der italienische Ski- und Skischuhhersteller Nordica erhält für den Skischuh „Promachine 130 Grip Walk“, den Red Dot Award in der Kategorie „Product Design 2018“.
Nordica erhält für seinen Allmountain-Skischuh Promachine den begehrten Red Dot Award.
(Quelle: Nordica)
Der Red Dot-Award ist einer der begehrtesten Auszeichnungen für Sportartikeldesigner: 11.000 Produkte aus 59 Ländern standen in diesem Jahr zur Wahl. „Wir sind stolz darauf, dass wir diese Anerkennung erhalten haben. Unser Engagement liegt nicht nur in der Schaffung wettbewerbsfähiger Produkte, sondern auch im Design. Die Stärke der Marke liegt in der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung von Ski und Stiefeln, die eine hervorragende Leistung garantieren, aber auf die Anforderungen eines Marktes reagieren, in dem Schönheit ein wesentlicher Wert bei der Wahl des Verbrauchers ist“, erklärt Alberto Zanatta, Präsident der Tecnica-Gruppe zu der Nordica gehört.
„Die Promachine hat die Kraft der Dobermann-Rennsport-Modelle, aber die Leichtigkeit, die Vielseitigkeit und den Komfort eines 98 mm Allmountain-Schuhs, als echtes Mitglied der Maschine-Familie“, beschreibt das Unternehmen sein Gewinnermodell. Das schlanke, schlichte, edle Design und die Funktion habe die Jury überzeugt, die sich aus unabhängigen Designern, Design-Professoren und Fachjournalisten zusammensetzt. Nordicas Promachine 130 GW wird im Red Dot Design Museum in Essen (Deutschland) ausgestellt, dem Museum, das seit über fünfzig Jahren die besten Produkte, die hohe Standards im Design erreicht haben, feiert. Die offizielle Preisverleihung findet am 9. Juli in Essen statt.





Das könnte Sie auch interessieren