Nordica Österreich schafft neue Position 27.04.2023, 12:00 Uhr

„Der Nachwuchs ist die Zukunft des Skisports.“

Christoph Dreier besetzt die neue Position des Junior Race & Scouting Verantwortlichen bei Nordica Österreich. Sein Ziel: Mit Blick auf den Skisport-Nachwuchs den Junioren-Rennsport bei Nordica auf ein neues Level zu heben.
(Quelle: Nordica)
Nordica und Ski Austria Pool besiegeln ihre Zusammenarbeit. Sie unterzeichneten einen vierjährigen Ausrüstungsvertrag – für die Produktkategorie Skischuhe Alpin. Somit haben Bund C-Kader Aktive die Option, mit Nordica Racing-Skischuhen in die Rennsaison 2023/24 zu starten und auf FIS-Punktejagd zu gehen. Gleichzeitig übernimmt Christoph Dreier die Verantwortung für die neu geschaffene Position „Racing & Scouting“ von Nordica in Österreich. Zusätzlich, launcht die italienische Traditionsmarke mit Weltcup DNA, aktuell ihre vielversprechende 5. Generation der High-Performance Dobermann Race-Skischuh-Kollektion.

Der neue bei Nordica, Christstoph Dreier, hat ein geschultes Auge: Er kennt die Verbandsstrukturen und weiß, auf was es den Athleten ankommt. Denn der Pinzgauer kann selbst auf eine Karriere im Österreichischen Skiverband, Skiweltcup, sowie Europacup zurückblicken. Entsprechend freut sich Dreier seine Erfahrungen mit ins Team einzubringen, um den Junior Rennsport bei Nordica in Österreich auf ein neues Level zu heben. Dazu der frisch gebackene Race & Scouting-Verantwortliche: „Es ist eine großartige Chance für mich, mich bei Nordica einzubringen und zu verwirklichen. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Erfahrung und Leidenschaft zum Skisport, Nordica Österreich im Junior Racing Segment erfolgreich unterstützen kann. Dank der neu geschaffenen Scouting Position und den einzigartigen Produkten, werden wir potenzielle Talente für die Marke gewinnen und einen synergie- und erfolgreichen Weg verfolgen. Nachwuchs ist die Zukunft des Skisports und zugleich die Zukunft jeder einzelnen Ski-Marke“, so Dreier weiter. „In Zusammenarbeit mit dem Racing Team in Mittersill sowie unserem internationalen Racing Business Manager Jörg Ruedl und Racing Sport Manager Manfred Mölgg, werden wir einer erfolgreichen Zukunft von Nordica entgegenblicken dürfen.“

Tobias Stankus, Sales Manager von Nordica Österreich freut sich. „Wir sind überaus glücklich, dass wir mit Christoph unseren Wunsch-Kandidaten für Nordica gewinnen konnten und überzeugt, dass er vielversprechende Athleten für unsere Marke begeistern wird.“ Er ergänzt: „Gemeinsam mit unseren internationalen Entwicklungs- und Rennsport-Teams, können wir nicht nur einen professionellen Support und Service garantieren, sondern auch die permanente Weiterentwicklung der Produkte forcieren.“



Das könnte Sie auch interessieren