Auf rund 260 qm in Berlin 16.03.2017, 08:12 Uhr

Adidas eröffnet ersten Running-Store

Heute eröffnet Adidas seinen weltweit ersten Running-Store in Berlin. Der Laden befindet sich in Berlin Mitte gegenüber des Adidas-Originals Flagship-Stores.
Auf rund 260 qm (zwei Etagen) werden in Eigenregie Schuhe und Textilien verkauft. Die Schuhe können dabei auf einer 20 m langen Tartanbahn oder auf einem Laufband getestet werden. Die Community-Lounge im Obergeschoss soll zum Treffpunkt für Läufer werden. Neben regelmäßigen Sport-Events sollen Workshops zu den Themen Ernährung und Trainingsplanerstellung stattfinden. Storeleiter ist Konstantin Poros, der bisher Assistant-Store-Manager im Adidas-Homecourt (Nürnberg) war und Anfang 2015 von Karstadt Sports zur Drei-Streifen-Marke gewechselt war.
 
Mit dem „Run-Genie“ können alle Läufer den passenden Schuh finden. Basierend auf dem individuellen Laufstil, der Fußstellung sowie der Verfügbarkeit im Store spricht das Tool eine Empfehlung aus. 
Weitere Eröffnungen von Running-Stores seien „zurzeit nicht geplant“, aber man arbeite an Konzepten.



Das könnte Sie auch interessieren