Brugnoli geht in den Ruhestand 15.03.2021, 11:51 Uhr

La Sportiva ernennt neuen General Manager

Nach 19 Jahren als General Manager des italienischen Berg- und Kletterschuh-Spezialisten La Sportiva verabschiedet sich Lanfranco Brugnoli in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Marcello Favagrossa.
Von links: Giulia Delladio, Lorenzo Delladio, Marcello Favagrossa
(Quelle: La Sportiva)
Marcello Favagrossa wird neuer General Manager bei La Sportiva und folgt auf Lanfranco Brugnoli, der in den Ruhestand geht. Unter der Führung von CEO Lorenzo Dalladio und General Manager Lanfranco Brugnoli, ist die Marke La Sportiva über die Jahre von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem innovativen Unternehmen gewachsen. Neben einem konstanten zweistelligen Wachstum konnte sich das Familienunternehmen als globale Marke im Bereich Apparel positionieren sowie in Nordamerika und China expandieren.
 „Mein Dank gilt Lanfranco. Dafür, dass er unsere Familie unterstützt hat und sie Tag für Tag mit großer Hingabe, Sensibilität und Verantwortung wachsen ließ. In weniger als 20 Jahren haben wir uns von einer Nischenmarke für Bergliebhaber hin zu einer Marke entwickelt, die in über 70 Ländern vertrieben wird und bei der die ökologischen und sozialen Aspekte höchste Priorität genießen. Ein beispielhafter Weg für die nächste Familien- und Managementgeneration“, erklärt CEO Lorenzo Delladio und bedankt sich bei Brugnoli für die langjährige Zusammenarbeit.
Mit Marcello Favagrossa bekommt La Sportiva einen erfahrenen Marketing-Sepzialisten, der die Marke in den nächsten Jahren weiter voranbringen und die laufende Reorganisation der Geschäftsabläufe mitgestalten soll. Favagrossa war zuvor elf Jahre als General Manager EMEA und SEA beim italienischen Brillenhersteller Luxotica und drei Jahre lang in der Position des General Managers EMEA und Global Franchising bei Eataly, Vertreiber von italienischen Konsumgütern, tätig.
„Marcello findet ein solides Unternehmen vor, das sich im ständigen Wachstum befindet und einen ehrgeizigen Entwicklungsplan hat. Ich werde ihn gemeinsam mit meinen Kindern, die in den nächsten Jahren die Führung des Unternehmens übernehmen werden, auf diesem Weg unterstützen”, fügt CEO Delladio hinzu.



Das könnte Sie auch interessieren