Aufgrund guter Geschäftsentwicklung 06.10.2021, 11:20 Uhr

Koch alpin ernennt Co-Geschäftsführer

Wintersportspezialist Koch alpin vergrößert sein Team: In einer neu geschaffenen Position unterstützt Dr. Stephan Haupt als Co-Geschäftsführer und COO den Mehrheitseigentümer Werner Koch beim Management des Tiroler Unternehmens.
Verstärkt das Management von Koch alpin als neuer COO und Co-Geschäftsführer: Dr. Stephan Haupt.
(Quelle: Koch alpin)
Koch alpin, Tiroler Schnee- und Hartwarenspezialist, ist in den vergangenen Jahren beständig gewachsen und konnte auch während der Corona-Krise durchgehend produzieren. Auch die Aussichten auf den Winter 2021/22 seien positiv, denn noch mehr „social distancing“ als beim Skitourengehen, Schneeschuh- und Winterwandern sei fast nicht möglich. „Die Menschen scheuen weiterhin sowohl Fernreisen als auch bekannte Alpinski-Destinationen mit ihrem Massentourismus. Deshalb sehen wir weltweit in der Zukunft verstärkt ein Bedürfnis nach Ruhe und Erholung in weniger frequentierten alpinen Naturräumen“, fasst Mehrheitseigentümer Werner Koch seine Prognosen zusammen.

Daher sieht sich Koch alpin aufgrund der guten Geschäftsentwicklung und dem Marktwachstum im Outdoor-Segment in der glücklichen Lage, sein Team weiter vergrößern zu können, und ernennt mit Dr. Stephan Haupt einen Co-Geschäftsführer und COO. Haupt bringt 13 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb mit und kann bereits auf zwölf Jahre in Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen und Organisationsgrößen zurückblicken. So war er unter anderem General Manager Europe beim LED-Spezialisten AgiLight und Global Sales Director bei der Eglo Leuchten GmbH. Zuletzt betrieb Haupt ein Business Counseling für niedergelassene und niederlassungswillige Ärzte in den Themengebieten Hardware, Praxis-Software, Positionierung, Personalentwicklung und Website.

Zu den neuen Aufgaben bei Koch alpin sollen für Haupt der Ausbau der Fertigungskapazitäten bei Contour-Steigfellen sowie die Weiterentwicklung des internationalen Exklusivvertriebs der Marken Tubbs und Atlas (Schneeschuhe) sowie Snowline (Snowspikes) liegen.

Das Tiroler Familienunternehmen Koch alpin wurde 1978 von Edi Koch im österreichischen Mils gegründet. Seitdem produziert Koch alpin Steigfelle für Skitouren und hat sich mit seiner Marke Contour zu den führenden Herstellern weltweit entwickelt. Unter weiteren Eigenmarken werden auch Felle für eine wachsende Zahl an Skifirmen hergestellt. Seit über 25 Jahren ist Koch alpin außerdem Vertriebspartner von Schneeschuhen der Marken Tubbs und Atlas sowie von Snowline-Schuhspikes.

 



Das könnte Sie auch interessieren