Sponsored Post Anzeige

Hyosung Xanadu nimmt Pendler in den Fokus

Die multifunktionale Faser Hyosung Xanadu weckt das Interesse von Athleisure-Marken, die den Bedarf an Berufsbekleidung für Pendler entdeckt haben. Das einzigartige biobasierte Polyestergarn bietet die perfekte Balance aus Stretch, Komfort und Stil.
(Quelle: Shutterstock/Tirachard Kumtanom)
Quelle: Hyosung Xanadu
Mehr und mehr Arbeitsplätze stehen wieder zur Verfügung, seit die Covid-Pandemie nachlässt. Infolgedessen erwägen die Verbraucher, zur Arbeit zu laufen, zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren, um zugleich ihren aktiven Lebensstil wiederzubeleben und die Umwelt zu schonen. Performance-Bekleidung entsprechend dem Business-Casual-Stil strebt in den Fokus des Interesses, und Textilien aus der mechanischen Stretchfaser Xanadu von Hyosung helfen den Marken, diese Ästhetik zu realisieren.
 
Hyosung Xanadu ist eine multifunktionale Faser, bestehend aus einer Mischung von PET und maisbasierten Materialien. Das Unternehmen bietet daneben auch eine noch umweltfreundlichere Alternative an - Regen Xanadu, hergestellt aus einer Mischung mit recyceltem PET und Materialien auf Maisbasis.
 
Die federähnliche Struktur von Xanadu ist das Geheimnis für komfortable Dehnung und Wiederherstellung (Rücksprungvermögen). Die weiteren Vorteile der Faser umfassen eine schnelle Feuchtigkeitsaufnahme und schnelles Trocknen. Darüber hinaus ist Xanadu knitterfrei und behält seine Farbe, also die perfekte Faser für langlebige, pflegeleichte Kleidung.
 
„Wir sind überaus interessiert an Xanadu, weil die Faser ein ausgewogenes Verhältnis von Dehnung, Rücksprungvermögen, Passform und Komfort beweist“, sagte Mike Simko, Hyosung Global Marketingdirector - Textiles. „Eine ganz hervorragende Lösung für Performance-Bekleidung wie Pendler- und Jogginghosen sowie Oberteile für das Training, die eher auf Komfort und Stretch ausgelegt sind als auf hohe Kontrolle.

Neue Ökobilanz für 100% recyceltes regen-Polyester veröffentlicht


Da seine multifunktionalen, recycelten Garne so außerordentlich beliebt sind, hat Hyosung vor Kurzem eine Ökobilanz für seine GRS-zertifizierten, zu 100 % recycelten Regen-Polyesterfasern aus Post-Consumer-PET veröffentlicht. Die von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle durchgeführte Studie stellte fest, dass Regen-Polyester im Vergleich zu Neuware bei der Herstellung von 1 kg Polyester die Kohlendioxidemissionen um 66,5 % reduziert. Darüber hinaus reduziert Regen-Polyester den Verbrauch fossiler Brennstoffe um 80 % und den Wasserverbrauch um 71 % gegenüber 1 kg neu hergestelltem Polyester.
 
Hyosung wird auf den Performance Days Munich vom 27. bis 28. April 2022 seine Xanadu-Stoffkollektion und sein reichhaltiges Portfolio an nachhaltigen Textillösungen präsentieren, insbesondere Creora Regen Spandex, Creora biobasiertes Spandex und die Regen-Multifunktionsgarne. Bitte kontaktieren Sie Claire O'Neill, Hyosung European Marketingmanager unter claire.oneill@hyosung.com oder kontaktieren Sie uns auf der Hyosung Performance Textiles LinkedIn-Seite.
Über Hyosung
Als ganzheitlicher Faserhersteller produziert Hyosung erstklassige Produkte und stellt der Textilindustrie Innovationen und Lösungen bereit. Creora Spandex von Hyosung ist die weltweit wichtigste Spandex-Marke mit dem umfassendsten Angebot an Stretchfasern, unterstützt durch außergewöhnliche Technologie und Qualität. Mipan-Nylon und Spezialpolyester bieten funktionelle und nachhaltige Faserlösungen, die für den heutigen dynamischen Textilmarkt unverzichtbar sind. Besuchen Sie unseren Blog auf blog.hyosungtnc.com für alle aktuellen Trend-, Event- und Produkt-Updates. Sie finden Hyosung auch auf Instagram@hyosung_textiles und auf LinkedIn Hyosung Leistungstextilien.