Prana top, Mountain Hardwear Flop 16.02.2017, 14:08 Uhr

Für Columbia Sportswear geht es leicht bergauf

Der Nettoumsatz von Columbia Sportswear stieg im Geschäftsjahr 2016 um 2 % auf 2,37 Mrd. USD (rund 2,2 Mrd. Euro). Der Netto-Gewinn erhöhte sich um 10 % auf 192 Mio. USD. 
Die Nettoerlöse verteilen sich auf Amerika mit 1,5 Mrd. USD (+3 %), Lateinamerika sowie Asien/Pazifik mit 454 Mio. USD (-3 %), E/ME/A mit 254 Mio. USD (+9 %) und Kanada mit 164 Mio. USD (-2 %).

Mit Bekleidung, Accessoires & Ausrüstung verbuchte der Outdoor-Spezialist Erlöse von 1,87 Mrd. USD (+2 %) und mit Schuhen 512 Mio. USD (+1 %).
Columbia selbst erwirtschaftete 1,91 Mrd. USD (+2 %), während Sorel 213 Mio. USD (+2 %) und Prana (im Sommer 2014 übernommen) 140 Mio. USD (+12 %) umsetzten. Weiterhin rückläufig sind die Erlöse von Mountain Hardwear mit 104 Mio. USD (-11 %), hinzu kommen noch andere Marken (Montrail, Pacific Trail) mit 10 Mio. USD (-7 %).  
 
Für 2017 rechnet Columbia mit einem Umsatzwachstum in Höhe von 4 %.
Den kompletten Geschäftsbericht finden Sie hier.



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